Office: Nach Zelle Suchen und auswählen

Helfe beim Thema Nach Zelle Suchen und auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander! Hab folgendes Problem: Ich hätte gern das VBA einen ausgewählten Zellenbereich (sagen wir F188:X200) nach "B:" im aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 0lli93, 4. April 2011.

1. Nach Zelle Suchen und auswählen

Hallo miteinander!

Hab folgendes Problem:

Ich hätte gern das VBA einen ausgewählten Zellenbereich (sagen wir F188:X200) nach "B:" im aktuellen Tabellenblatt absucht und sollte er eine Zelle mit "B:" als Inhalt finden dann die einfach nur makieren / auswählen.

Krieg den Code einfach nicht richtig hin kann mir bitte wer helfen?

Danke im Voraus!

:)

0lli93, 4. April 2011
  2. Hallo 0lli93.

was meinst du genau mit makieren / auswählen?

Wenn es nur darum geht, die Zellen hervorzuheben, brauchst du kein VBA. Das erledigt man am Besten mit der Bedingten Formatierung.

Bei Excel 203 geht das über das Menü Format|Bedingte Formatierung, bei Excel 2007 findest du die Bedingte Formatierung in der Start-Leiste.

Hasso, 6. April 2011
  3. Nein ich meine das so, dass der Code bei ausführung egal wo sich der Curser befindet die Zelle mit dem Inhalt "B:" sucht und den Cursor dort hinstellt. Der Suchbereich soll in dem Fall aber Nur F188:X200 betragen. Also einfach nur den Cursor bewegn

0lli93, 6. April 2011
  4. Nach Zelle Suchen und auswählen

So geht das bei mir:
    Code:

Hasso, 6. April 2011
  5. Hallo Olli93,

warum nicht einfach den Suchen-Dialog nutzen und alle Funstellen markieren?

Oder schau in der OH nach dem Befehl Find - da steht ein funktionierender Code als Hilfe.

Grüß
    EarlFred

EarlFred, 6. April 2011
  6. Okay vielen danke dein Code funktioniert *Smilie

@ Hasso der Code ist nur in Teil den ich in meinen eigentlichen Code eingefügt habe. Da wär strg + F etwas umständlich

0lli93, 11. April 2011
Thema:

Nach Zelle Suchen und auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Zelle Suchen und auswählen - Similar Threads - Zelle auswählen

2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. OptionButtons sollen Zellen auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButtons sollen Zellen auswählen: Hallo zusammen Mein Marketingprojekt ist fast fertig, allerdings komme ich bei einer letzten Sache nicht auf die Lösung. Im Anhang könnt ihr mein Tabellenblatt sehen. Durch eine Userform...
  4. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  5. Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt: Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen: Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden