Office: (Office 2013) Nachkomma Nullen nicht anzeigen

Helfe beim Thema Nachkomma Nullen nicht anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine große Tabelle, darin stehen Werte mit ein, zwei,drei oder vier Dezimalstellen, ich möchte gerne, dass alle Werte nur noch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moha44, 30. November 2015.

1. Nachkomma Nullen nicht anzeigen

Hallo,

ich habe eine große Tabelle, darin stehen Werte mit ein, zwei,drei oder vier Dezimalstellen, ich möchte gerne, dass alle Werte nur noch mit einer Dezimalstelle angegeben werden und die Werte die eine Null als Nachkommastelle haben, sollen ohne Dezimalstelle UND ohne Komma dargestellt werden.
    Aus einer 12,234 soll also eine 12,2 werden, aus einer 12,0 eine 12 und keine 12,

Danke für eure Hilfe

:)

2. Hallo!
    Das geht ... *cool.gif*
    Zufriedenstellend funktioniert es aber nur, wenn die angegebene Zahl ein festgelegtes Maximum an Nachkommastellen hat. Dann auch nur mit einer Kombinatinion aus ben. def. Zahlenformat und bed. Form. incl. separatem ben. def. ZF

Gruß Ralf

3. Das sollte kein Problem, wie gesagt, es sind maximal 4 Nachkommastellen

4. OfficeUser Neuer User

Nachkomma Nullen nicht anzeigen

Hi!
    Hier stellt das Tool daas Ganze ein wenig verzerrt dar, die Ganzzahlen werden aber links am Komma ausgerichtet:
     AB
    112,345612,346
    212,34512,345
    312,3412,34
    412,312,3  
    51212    
    ZelleFormel
    B1=A1
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    B11. / Formel ist =GANZZAHL(B1)=B1Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 2. Dezember 2015
  5. Danke

6. Hallo Ralf,
    klappt alles prima,danke, aber es gibt noch ein Problem.
    Die Werte die auf die letzte Vorkommastelle gerundet werden erscheinen mit Komma
    z.B. aus 0,978 wird 1,
    aus 1141,967 wird 1142,

Wie kann ich das verhindern?

7. OfficeUser Neuer User
    Hi!
    Ändere die Regel in der bedingten Formatierung auf:
     AB
    1114,9765114,977
    2114,976114,976
    3114,95114,95
    4114,9114,9  
    5114114    
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    B11. / Formel ist =(B1Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 2. Dezember 2015
  8. Nachkomma Nullen nicht anzeigen

Hallo Ralf,

ich sehe gerade, dass in deinem Beispiel 114,9 auf 114 gerundet wird, das sollte bei mir aber 115 werden...und könntest du die Formel bitte so schreiben wie man sie eingeben muss um sie für eine Tabelle von B7 bis BS 21 anzuwenden?
    Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld
    Liebe Grüße

9. Hab die Brille dreimal geputzt, es bleibt dabei dass 114,9 als 114,9 angezeigt wird.
    (Du wolltest doch eben nicht runden!)
    Bei mir stehen in A und B dieselben Werte, sie werden nur anders angezeigt.

Wenn Du den Bereich für die bed. Form. markierst, dann musst Du die Zelle links oben, bei Dir dann B7, als Bezug in die Formel übergeben.

Gruß Ralf

10. Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Geduld. Die Formel die ich eingeben muss lautet also =(B7

11. Hi!
    Lade Deine Datei hoch!
    Denn bei mir klappt es (logischerweise).
    Ich komme aber erst morgen dazu.

Gruß Ralf

12. Danke! Passwort habe ich dir als persönliche Nachricht geschickt

13. Nachkomma Nullen nicht anzeigen

Hallo,

mit der Formel:
    PHP:
             =REST(RUNDEN(B7;1);1)=0

Thema:

Nachkomma Nullen nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Nachkomma Nullen nicht anzeigen - Similar Threads - Nachkomma Nullen anzeigen

2. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  3. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  4. Nullen voranstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Nullen voranstellen: Hallo, ich möchte gerne in einer Datenbank eine Nummer vergeben. Da möchte ich drei Nullen voran stellen. Wie kann ich das einstellen ? Gruß Anja
  5. Die ersten nullen entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  6. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  7. Nachkomma Null nur anzeigen bei Handeingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachkomma Null nur anzeigen bei Handeingabe: Hallo, ich möchte in einer Zelle Zahlen eingeben, so das nach dem Dezimalkomma Nullen angezeigt werden wenn ich sie von Hand eingebe. Weis da jemand eine Möglichkeit? al-Fred
  8. Excel2003-Addition von Zahlen m. unger. "Nachkomma-Stel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2003-Addition von Zahlen m. unger. "Nachkomma-Stel: Hallo, wenn ich mit Excel mehrere Zahlen mit ungeraden Nachkommastellen addiere, wird ständig ein falsches Ergebnis ausgeworfen ( 1 Cent Differenz). Kann mir jmd. sagen, woran das líegt bzw. wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden