Office: Nachkommastellen berechnen

Helfe beim Thema Nachkommastellen berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, bin das erste Mal hier ;D Ich habe eine Frage die vielleicht sehr leicht zu beantworten ist auf dessen Lösung ich jedoch nicht ohne Hilfe komme.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LittleHelper, 24. März 2010.

1. Nachkommastellen berechnen

hi, bin das erste Mal hier ;D

Ich habe eine Frage die vielleicht sehr leicht zu beantworten ist auf dessen Lösung ich jedoch nicht ohne Hilfe komme.

Angenommen in habe zwei felder die ich addieren möchte.
    Feld 1: 2,1198789
    Feld 2: 2,1197885

Wenn ich nun die Autosumme nutze, kommt natürlich als Ergebnis

Feld 3: 4,2396674 raus.

So nun zu meiner Frage. Ich möchte aber nun das er nur genau bis zur zweiten Nachkommastelle berechnet.

So das er intern dies berechnet.

Feld 1: 2,11
    Feld 2: 2,11

Wenn ich nun die Autosumme nutze, soll dies als Ergebnis erscheinen.

Feld 3: 4,22

Ich habe herrausgefunden dass man das Ergebnisfeld dahingegen formatieren kann das nur 2 Nachkomma stellen angezeigt werden. Jedoch rundet er leider auf was ich nicht möchte.

Hoffe mein Anliegen ist verständlich :)

Vielen Dank

LittleHelper, 24. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle3
    CD
    192,11987892,11
    202,11978852,11
    214,224,22
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    D19 =KÜRZEN(C19;2)
    D20 =KÜRZEN(C20;2)
    C21 {=SUMME(KÜRZEN(C19:C20;2))}
    D21 =SUMME(D19:D20)
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.17
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren und & durch & zu ersetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 24. März 2010
Thema:

Nachkommastellen berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Nachkommastellen berechnen - Similar Threads - Nachkommastellen berechnen

2. nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen

in Microsoft Excel Hilfe
    nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen: Hallo Zusammen, Excel speichert eine Kommazahl, in meinem Fall z.B. 40,123 nach "Speichern unter XML-Kalkulationstabelle 2003" als 40.122999999999998 (Datei mit Texteditor öffnen). Jetzt habe ich...
  3. Datenüberprüfung_keine drei Nachkommastellen zulassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung_keine drei Nachkommastellen zulassen: Liebe MS Office Freunde *Smilie , ich habe folgendes Problem, das bisher niemand gelöst bekommt: Excel soll die Eingabe von drei Nachkommastellen (z.B. 4,235) unterbinden. Es soll nur die...
  4. Zufallszahl mit bis zu 10 Nachkommastellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit bis zu 10 Nachkommastellen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Makro geschrieben mit dem ich eine bestimmte Anzahl an Zufallszahlen erstelle. Über Inputfelder kann ich dort den Obersten Wert, den untersten Wert, die Anzahl...
  5. Nachkommastellen in Steuerelement Liste

in Microsoft Access Hilfe
    Nachkommastellen in Steuerelement Liste: Hallo, in einem Formular habe ich das Steuerelement Listenfeld. Dieses Listenfeld wird durch eine Abfrage als Datenquelle befüllt. In der Abfrage errechne ich mir eine Tagesdifferenz. Also 2...
  6. Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen: Hallo liebe Office-Hilfe Gruppe. Ich bräuchte mal wieder bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo in den Spalten A1 - A20 die Namen der...
  7. Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen: Hallo erstmals Ich habe eine etwas spezielle Herausforderung vor mir. Wir verschicken jeweils einen Serienbrief an unsere Kunden. Darin enthalten ist eine Anzahl von bestimmten Artikeln. Die...
  8. Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden: Hallo zusammen, ich hatte einen funktionierenden Serienbrief mit Excel-Verknüpfung, wo div. Beträge ins Word Dokument übernommen wurden und gleichzeitig auf zwei Nachkommastellen gerundet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden