Office: Nachkommestellen in excel

Helfe beim Thema Nachkommestellen in excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem gestaltet ich folgendermaßen: Ich habe eine Excel Tabelle erstellt die Nachkommastellen per Format auf 2 nach dem Komma kürzt (das muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daniel freiwald, 15. November 2007.

  1. Nachkommestellen in excel


    Mein Problem gestaltet ich folgendermaßen:

    Ich habe eine Excel Tabelle erstellt die Nachkommastellen per Format auf 2 nach dem Komma kürzt (das muss auch so sein, denn ich brauche immer 2 Kommastellen). Es kommt jedoch vor das ich eine 3 Stelle benötige und diese auch anzeigen muss. Dies habe ich bis dato so gemacht das ich per rechtsklick das Format von 2 auf 3 stellen nach dem Komma umgestellt habe.

    Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen dies zu „automatisieren“?

    Viele Dank für Ihre Mühe im voraus.
     
    daniel freiwald, 15. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Was verstehst du unter "automatisieren"?
    Über Menü Format > Zellen > Zahlen kannst du beinahe jedes von dir gewünschte Zahlenformat einstellen und dies den vorher markierten Zellen zuweisen.

    Die Zahl selbst bleibt dabei übrigens immer die selbe, verändert wird damit nur das Erscheinungsbild.
    Wenn du die Zahl selbst verändern möchtest, dann nutze dazu die Funktion RUNDEN (näheres in der Excel-Hilfe).
     
  3. Unter automatisieren verstehe ich das die Excel Zelle eigentich immer 2 Nachkommastellen schreibt, auch wenn diese 0 ist. Wird aber eine 3 Nachkommastelle eingegeben die immer 5 ist bsp. 12,095
    ^
    Dann soll diese auch in der Zelle so stehen und nicht 12,10.

    Ist es so verständlicher?
     
    daniel freiwald, 15. November 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Nachkommestellen in excel

    Ahhh, verstehe!

    Dann mach's mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat:
    Code:
    0,00#
     
  5. Klasse Schatzi!

    Bin Glücklich!

    Danke!
     
    daniel freiwald, 15. November 2007
    #5
Thema:

Nachkommestellen in excel

Die Seite wird geladen...
  1. Nachkommestellen in excel - Similar Threads - Nachkommestellen excel

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden