Office: Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren

Helfe beim Thema Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: in einer Spalte habe ich Namen, die unterschiedlich lang sind, z.B Hans und Martina Napf Driebel H. Kern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holdrio76, 12. März 2007.

1. holdrio76 Neuer User

Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in einer Spalte habe ich Namen, die unterschiedlich lang sind, z.B

Hans und Martina Napf
    Driebel
    H. Kern u. M. Kern

ich möchte jetzt in einer neuen Spalte nur noch die Nachnamen

Napf
    Driebel
    Kern

stehen haben.
    Hat da jemand eine Formel für mich, die dies erledigt. Die unterschiedliche Anzahl der Leerzeichen ist absicht.

Danke mal schon im Voraus.

holdrio76, 12. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das Nachnamen-Problem ist komplexer als man denkt...
    Die Profis von excelformeln.de haben sich auch daran versucht. Ergebnis ist eine Monsterformel, aber sie funktioniert. Guckst du hier:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=158

schatzi, 12. März 2007
  3. holdrio76 Neuer User
    Vielen Dank

Hallo Schatzi,

Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Grüße
    holdrio76

holdrio76, 13. März 2007
Thema:

Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren - Similar Threads - Nachname Namensfeld Zelle

2. SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname: Hallo Alle, Ich bekomme den S-Verweis mit 2 Kriterien einfach nicht hin. Egal wie viel ich noch googel befrage. Es funktioniert nicht. Eigentlich ist es nicht all zu kompliziert was ich möchte....
  3. Kombinieren von Vornamen und Nachnamen

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Vornamen und Nachnamen: Kombinieren von Vornamen und Nachnamen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  4. Häufige japanische Nachnamen sind in der Outlook Web App nicht auffindbar.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Häufige japanische Nachnamen sind in der Outlook Web App nicht auffindbar.: Häufige japanische Nachnamen sind in der Outlook Web App nicht auffindbar. Letzte Aktualisierung: Mai 2019 PROBLEM Bei der Suche nach bestimmten, gebräuchlichen, japanischen Nachnamen in der...
  5. Textfeld soll z.B. "Nachname" anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld soll z.B. "Nachname" anzeigen: Hallo, ich stelle mich gerade zu blöd an ^^ Ich habe mehrere Textfelder und möchte, dass in dem Textfeld z.B. Nachname oder Vorname etc drinnen steht. Wenn man dann in das Textfeld was...
  6. Nachname, Vorname richtig abgespeichert - auf Visitenkarte falsch dargestellt!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachname, Vorname richtig abgespeichert - auf Visitenkarte falsch dargestellt!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Adressbuch und das Eingabeformat für Namen auf "Nachname, Vorname" eingestellt. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege wird dieser auch richtig...
  7. Vor- und Nachname in einer Zelle trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vor- und Nachname in einer Zelle trennen: Wie kann ich eine Zelle, in der sich zwei Wörter befinden (Vorname Nachname), in zwei Zellen mit je einem Wort umwandeln? Bin Ahnenforscher, und Programmierung ist nicht mein Ding ... Danke...
  8. Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachname aus Namensfeld in neue Zelle kopieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: in einer Spalte habe ich Namen, die unterschiedlich lang sind, z.B Hans und Martina Napf Driebel H. Kern u. M. Kern ich möchte jetzt in einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden