Office: Nachträgliches Einfügen eines Standardwertes in eine Tabelle

Helfe beim Thema Nachträgliches Einfügen eines Standardwertes in eine Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in eine bestehende Tabelle Spalten eingefügt, deren Wert meistens 0 ist. Um nicht in jede Zeile der Spalte per Hand die 0 eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Berta, 18. August 2009.

1. Berta Neuer User

Nachträgliches Einfügen eines Standardwertes in eine Tabelle

Hallo,

ich habe in eine bestehende Tabelle Spalten eingefügt, deren Wert meistens 0 ist. Um nicht in jede Zeile der Spalte per Hand die 0 eingeben zu müssen, habe ich versucht, nachträglich einen Standardwert zu definieren. Dieser wird jetzt aber nur in neue Datensätze eingetragen, nicht in die bestehenden. Wie kann ich es schaffen, dass die Null auch bei den bestehenden Datensätzen in die neue Spalte eingefügt wird?
    Ich hoffe, meine Beschreibung ist nicht zu wirr.
    Hoffentlich gibt es eine Lösung.
    Vielen Dank schon mal! :-D
    Berta

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Berta,

mit einer Update Abfrage kannst Du das erreichen. Diese erstellst Du wie eine normale Abfrage, dabei die Tabelle auswählen in der Du die Nullen eintragen willst. Wenn Du im Entwurfsmodus der Abfrage bist klickst Du im Menü auf Abfrage und wählst dann Aktualisierungsabfrage.

Dann in der Abfrage das Feld für die Nullen reinziehen und bei Aktualisieren 0 eintragen und laufen lassen.

Vorher am besten mal eine Sicherungskopie der Tabelle machen, falls was schief läuft bei deinem Versuch.

Gruß
    Michael

Michael, 18. August 2009
  3. Berta Neuer User
    Hallo Michael,
    das hat super geklappt, vielen Dank!

Gruß
    Berta

Thema:

Nachträgliches Einfügen eines Standardwertes in eine Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Nachträgliches Einfügen eines Standardwertes in eine Tabelle - Similar Threads - Nachträgliches Einfügen Standardwertes

2. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  3. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  4. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  5. Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen: Hallo liebe Community ! Ist es möglich in einer von mir erstellten Aufgabe eine Zuweisenden einzutragen, als ob er mir die Aufgabe zugewiesen hat? Grüße Michi
  6. Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen

in Microsoft Access Hilfe
    Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe ein ärgerliches Problem, für das ich dringend eine automatisierte Lösung benötige. Ich habe eine Spalte namens "Verbandskennung" mit dem Datentyp "Kurzer Text". In der...
  7. Besprechung Teilnehmer nachträglich hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung Teilnehmer nachträglich hinzufügen: Hallo, ich habe bereits eine Besprechung mit circa 100 Teilnehmern geplant, jetzt möchte nachträglich Teilnehmer hinzufügen. Wie kann ich dies machen ohne dass alle anderen 100 Teilnehmer eine...
  8. Fußzeile nachträglich einfügen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fußzeile nachträglich einfügen: Hallo, ich habe die Folien einer existierenden Präsentation in eine neue Präsentation reinkopiert. Ich versuche eine Fußzeile und eine Seitenzahl einzufügen und weder durch "Einfügen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden