Office: (Office 2013) Nachtstunden

Helfe beim Thema Nachtstunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Exceltabelle zur Zeiterfassung. Dort muss ich sogenannte Nachtstunden für einen höheren Zuschlag berechnen. Der Zuschlag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 17. Mai 2016.

1. Jandb1980 Erfahrener User

Nachtstunden

Hallo Leute,

ich habe eine Exceltabelle zur Zeiterfassung. Dort muss ich sogenannte Nachtstunden für einen höheren Zuschlag berechnen. Der Zuschlag gilt von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens.

Wenn ich Anfangszeiten eintrage vor 0:00 Uhr, dann berechnet meine Formel die Nachtstunden korrekt, trage ich aber Anfangszeiten nach 0:00 Uhr ein, berechnet Excel immer 0 Nachtstunden.

Die Formel ist folgende:
    =WENN(D3="";"";WENN(1-MAX(E$2;B3)+WENN(C3-B3>0;C3;WENN(C3>F$2;F$2;C3))>0,418;WENN(C3>E$2;(C3-E$2);0);WENN(F$2>=B3;(F$2-B3)*24;(1-MAX(E$2;B3)+WENN(C3-B3>0;C3;WENN(C3>F$2;F$2;C3))))))

Wo könnte da der Fehler liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Jandb1980, 17. Mai 2016
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 17. Mai 2016
  3. Jandb1980 Erfahrener User
    Danke dir :)

Jandb1980, 17. Mai 2016
Thema:

Nachtstunden

Die Seite wird geladen...
  1. Nachtstunden - Similar Threads - Nachtstunden

2. Nachtstunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden berechnen: Moin, bin sehr neu im Umgang mit Excel und brauche dringend Hilfe. Ich möchte einen Stundenzettel erstellen, in welchem in einer Spalte der Anteil Nachtschichtstunden berechnet werden soll....
  3. Nachtstunden ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden ausrechnen: Hallo an alle, möchte gerne die nacht stunden automatisch anzeigen lassen (gelbe spalte). Hab viele formel versucht, die aber leider nicht funktioniert haben. Arbeitsbegin ist unterschiedlich,...
  4. Nachtstunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden berechnen: Einen wunderschönen Guten Abend. Ich habe eine Excel-Mappe für die Erfassung meiner Arbeitszeit, dass klappt auch alles sehr gut. Nun möchte ich mir in einer extra Spalte die angefallenen...
  5. Nachtstunden anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden anzeigen: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum (http://www.ms-office-forum.net/forum...t=Nachtstunden) eine Formel zur Berechnung von Nachtstunden gefunden und versucht diese für anzupassen. Leider...
  6. Formel zur nachtstunden berechnung ... ich steh auf dem schlauch.

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur nachtstunden berechnung ... ich steh auf dem schlauch.: Hallo ihr Formal-Cracks *redface.gif*) kann mir einer verraten wie ich die Nachtstunden von zwei Zeiten berechnen kann. Beispiel: Gekommen: 21:46 Uhr Gegangen: 06:17 Uhr Nun sollen nur die...
  7. Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...: Hallo alle zusammen ich suche seit tagen nach einer möglichkeit eine formel zu erstellen die mir einiges berechen kann. vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Problem: z.b. ich...
  8. Dienstplan Nachtstunden und ZusZuschlagsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan Nachtstunden und ZusZuschlagsberechnung: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Themen dazu gelesen aber keines konnte mir wirklich weiterhelfen. Ich schreibe gerade den Dienstplan für meine Mitarbeiter mit vielen verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden