Office: Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Helfe beim Thema Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Mit folgenden Code kopiere ich Daten von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 26. November 2020.

1. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Moin Moin zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis.

Mit folgenden Code kopiere ich Daten von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte Barcode".

Code:
    Das funktioniert auch bestens. Nun möchte ich aber, dass die Daten ab Zeile, die in A1 steht in Spalte C kopiert.

Mit dem folgenden Code bekomme ich es schon hin, dass er mir anhand voll A1 die Spalte wählt und einen Text einträgt.

Code:
    Nun muss ich die beide Codes irgendwie so zusammen bekommen das es auch funktioniert. Ich habe absolute kein Plan wie ich dies bewerkstelligen soll.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß Michael

:)

Blacky1980, 26. November 2020
  2. Hat nicht vieleicht jemand eine Idee für mich?

Einfach von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte Barcodes" kopieren wenn in Spalte M ein "X" steht in die Zellen unterhalb der Zeile die in A1 angegeben ist.

z.B

TB "Geräte Daten" steht in M5 ein "X" dann soll B5 in TB "Geräte Daten" in C3 kopiert werden. Spalte ist immer C und die Zeile 5 kommt aus der Zelle A1. Es kann ein Wert sein können aber auch mehrere sein.

Blacky1980, 28. November 2020
  3. Hallo Blacky 1980!

Dürfte man deine Datei haben um sich dass genauer ansehen zu können?

Martin_Q, 29. November 2020
  4. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Hallo Martin

Anbei die Test-Mappe

Gruß Michael

Blacky1980, 30. November 2020
  5. Moin
    Fuer mich etwas verwirrend deine Beschreibung.
    Warum gibst du die Zeile in A1 vor??
    Aber teste mal.
    Code:
    gruss hary

6. Hallo Hary,

danke für die hilfe klappt. Das mit A1 hatte sich in der Orginal Datei auf J1 geändert. Habe nur die ganze Zeit mit der Test Mappe getestet.

Vielen vielen Dank

Würde es Dir etwas ausmachen mir den Code genau zu erklären wie wo was passiert.

Gruß Michael

Blacky1980, 1. Dezember 2020
  7. Moin Michael
    Ist kein Hexenwerk. Koenntest du auch nachvollziehen. ;-)
    Code:
    gruss hary

8. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Hallo Hary,

ich danke Dir so kann ich auch was dazu lernen.

Gruß Michael

Blacky1980, 2. Dezember 2020
Thema:

Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Die Seite wird geladen...
  1. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1 - Similar Threads - Zelle Zeile

2. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  3. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle: Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Zeilen aus einblenden Kriterium x in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus einblenden Kriterium x in Zelle: Hallo Forum, Ich suche eine Möglichkeit per Schaltflächen (Makro), in der Tabelle"Kunden" alle Zeilen in Spalte H die als Zellinhalt ein x aufweisen aus bzw. einzublenden. Besten Dank im Voraus...
  6. bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen von markierten Zeilen in anderes Tabelleblatt kopieren: Hallo Zusammen, ich will bestimmte Zellen von markierten Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Z.b. Zeile 10 und 15 ist markiert und hier sollen die Spalten A und C kopiert werden. Ich...
  7. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...