Office: Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Helfe beim Thema Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Mit folgenden Code kopiere ich Daten von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 26. November 2020.

  1. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1


    Moin Moin zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis.

    Mit folgenden Code kopiere ich Daten von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte Barcode".

    Code:
    Das funktioniert auch bestens. Nun möchte ich aber, dass die Daten ab Zeile, die in A1 steht in Spalte C kopiert.

    Mit dem folgenden Code bekomme ich es schon hin, dass er mir anhand voll A1 die Spalte wählt und einen Text einträgt.

    Code:
    Nun muss ich die beide Codes irgendwie so zusammen bekommen das es auch funktioniert. Ich habe absolute kein Plan wie ich dies bewerkstelligen soll.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.



    Gruß Michael

    :)
     
    Blacky1980, 26. November 2020
    #1
  2. Hat nicht vieleicht jemand eine Idee für mich?

    Einfach von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte Barcodes" kopieren wenn in Spalte M ein "X" steht in die Zellen unterhalb der Zeile die in A1 angegeben ist.

    z.B

    TB "Geräte Daten" steht in M5 ein "X" dann soll B5 in TB "Geräte Daten" in C3 kopiert werden. Spalte ist immer C und die Zeile 5 kommt aus der Zelle A1. Es kann ein Wert sein können aber auch mehrere sein.
     
    Blacky1980, 28. November 2020
    #2
  3. Hallo Blacky 1980!

    Dürfte man deine Datei haben um sich dass genauer ansehen zu können?
     
    Martin_Q, 29. November 2020
    #3
  4. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

    Hallo Martin

    Anbei die Test-Mappe

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 30. November 2020
    #4
  5. Moin
    Fuer mich etwas verwirrend deine Beschreibung.
    Warum gibst du die Zeile in A1 vor??
    Aber teste mal.
    Code:
    gruss hary
     
  6. Hallo Hary,

    danke für die hilfe klappt. Das mit A1 hatte sich in der Orginal Datei auf J1 geändert. Habe nur die ganze Zeit mit der Test Mappe getestet.

    Vielen vielen Dank

    Würde es Dir etwas ausmachen mir den Code genau zu erklären wie wo was passiert.


    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 1. Dezember 2020
    #6
  7. Moin Michael
    Ist kein Hexenwerk. Koenntest du auch nachvollziehen. ;-)
    Code:
    gruss hary
     
  8. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

    Hallo Hary,

    ich danke Dir so kann ich auch was dazu lernen.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 2. Dezember 2020
    #8
Thema:

Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

Die Seite wird geladen...
  1. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1 - Similar Threads - Zelle Zeile

  2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  4. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  8. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden