Office: (Office 2011 Mac) Nächstgelegenes vorheriges Datum ausgehend von einem gegebenen Datum

Helfe beim Thema Nächstgelegenes vorheriges Datum ausgehend von einem gegebenen Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Mein grundsätzliches Ziel ist es, den durchschnittlichen Zeitabstand der verschiedenen Lieferungen pro Kunde auf Basis der Liste (die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mok2nd, 3. Mai 2016.

  1. mok2nd Neuer User

    Nächstgelegenes vorheriges Datum ausgehend von einem gegebenen Datum


    Guten Tag

    Mein grundsätzliches Ziel ist es, den durchschnittlichen Zeitabstand der verschiedenen Lieferungen pro Kunde auf Basis der Liste (die immer weitergeführt wird) zu berechnen.

    In der Spalte A sind verschiedene Kunden eingetragen. In der Spalte B die Daten der Lieferungen.

    Wie kann ich in der Spalte C, die Anzahl Tage berechnen die zwischen dem aktuellen und dem vorhergehenden Lieferdatum liegen?

    Die einfache Berechnung =(Datumaktuell)-(Datumvorher) funktioniert nicht, weil ich die Liste (die noch andere Spalten hat) teilweise anders sortiere und sich die Formel dann auf die falsche Zelle bezieht.

    Im Anhang füge ich gerne noch eine Beispieltabelle hoch.

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse
     
    mok2nd, 3. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    als Matrixformel in C2 (mit Strg-Shift-Enter abschließen!):

    Code:
    =WENNFEHLER(MAX(WENN($A$2:A2=A2;$B$2:B2)-(KGRÖSSTE(WENN($A$2:A2=A2;$B$2:B2);2)));"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Mai 2016
    #2
  3. mok2nd Neuer User
    Perfekt. Wunderbar. Genau wonach ich die ganze Nacht gesucht habe.

    Vielen Dank.

    LG Yves
     
    mok2nd, 3. Mai 2016
    #3
Thema:

Nächstgelegenes vorheriges Datum ausgehend von einem gegebenen Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Nächstgelegenes vorheriges Datum ausgehend von einem gegebenen Datum - Similar Threads - Nächstgelegenes vorheriges Datum

  2. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  3. Inhalt aus der Zeile des vorherigen Tabellblatts anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus der Zeile des vorherigen Tabellblatts anzeigen: Hallo, ich habe 50 Tabellenblätter mit den Namen 1,2 usw. bis 50. Nun möchte ich das Datum aus der Zelle W3 immer aus dem vorherigen Tabellenblatt übernehmen. Gibt das dafür eine Formel? Gruß Martin
  4. Relativer Bezug zum vorherigen Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Relativer Bezug zum vorherigen Tabellenblatt: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum :-) Also, ich führe eine private Buchhaltung in einem Arbeitsblatt und habe pro Monat ein Tabellenblatt (ja ich weiss, Excel ist vom...
  5. Berechnung mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
  6. Formular Berechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  7. Tabellenblatt kopieren mit Bezug auf vorheriges Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren mit Bezug auf vorheriges Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit Stunden, aber finde keine Lösung. Muß dazu sagen, ich bin eher Laie als Gelernter was Excel betrifft. Hier nun mein Problem: Ich habe ein Tabellenblatt...
  8. Nächstgelegenes Datum wählen bei fehlender exakter Übereinstimmung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächstgelegenes Datum wählen bei fehlender exakter Übereinstimmung?: Hallo zusammen, ich bastle gerade an einer Tabelle, mit Hilfe selbiger ich mein Körpergewicht und die entsprechende Entwicklung verfolgen kann. Dafür gibt es eine Spalte (A) mit dem Datum, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden