Office: Nahe Geburtstage anzeigen

Helfe beim Thema Nahe Geburtstage anzeigen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; In A:A die Namen, in B:B Geburtsdatümer. Dann =LET(c;A1:B999;d;365,2425;b;INDEX(c;;2)-HEUTE(); FILTER(HSTAPELN(c;RUNDEN(ABS(b/d);0));... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 1. Januar 2023.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Nahe Geburtstage anzeigen


    In A:A die Namen,
    in B:B Geburtsdatümer. Dann

    =LET(c;A1:B999;d;365,2425;b;INDEX(c;;2)-HEUTE();
    FILTER(HSTAPELN(c;RUNDEN(ABS(b/d);0));
    NACHZEILE(REST({1.-1}*b;d);LAMBDA(a;MIN(a)<8))))


    gibt als Datensätze beides sowie das Alter wieder, wenn der Geburtstag von heute maximal 1 Woche vorher oder später liegt.

    Quelle: [gelöst] Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage? - Seite 2 - LibreOffice-Forum
     
Thema:

Nahe Geburtstage anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Nahe Geburtstage anzeigen - Similar Threads - Nahe Geburtstage anzeigen

  2. Geburtstag Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstag Liste: Ich habe eine Tabelle wo die Geburtstage drin stehen Dann möchte ich mir die top 5 der nächsten Geburtstage anzeigen lassen das klappt auch alles gut nur wenn 2 Leute am selben Tag Geburtstag...
  3. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
  4. Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel/ Lösung die mir die nächste Stufe näher zu 0 ausgibt. Hier ein Beispiel: beträgt meine Veränderung -23% soll laut meinen angegebenen Stufen (-50%,...
  5. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  6. Zelle färben, je näher ein Datum rückt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle färben, je näher ein Datum rückt: Hallo, bei Google bin ich bisher nicht zufriedenstellen fündig geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte eine Excel 2013 Tabelle einrichten, in der ich mir bestimmte Dinge...
  7. berechneter wert mit einer liste vergleichen und näheren wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    berechneter wert mit einer liste vergleichen und näheren wert ausgeben: Hi leute, zu meinen Problem, ich möchte einen Wert berechnen lassen. Dieser berechneter wert soll mit Werten die in Tabelle 2 stehen verglichen werden und der nähere Wert soll dann auf Tabelle...
  8. [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken: Hi, ich bin eine Arbeit am schreiben, bei der ich einen festen Rahmen bezügl. der max. Seitenzahlen habe, jedoch keine Vorgaben, wie groß der Rand sein muss. Dementsprechend versuche ich, oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden