Office: (Office 365) Name auswählen und Werte in Zeile ändern

Helfe beim Thema Name auswählen und Werte in Zeile ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jens83, 30. Juni 2021.

  1. Jens83 Neuer User

    Name auswählen und Werte in Zeile ändern


    Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen die dann in der Tabelle zu dem dazugehörigen Namen eingetragen werden sollen, bzw zu den bereits bestehenden addiert werden sollen. Gibt es dafür eine Formel? Ich möchte hier nicht unbedingt mit VBA arbeiten.

    Viele Grüße
     
    Jens83, 30. Juni 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn du nur ein Dropdown hast und dort den Namen wählst, die Werte einträgst, dann den nächsten Namen wählst, die Werte einträgst, usw., dann wirst du ohne VBA keine Chance haben.
    Ist aber nur geraten weil außer dir niemand die Tabelle kennt.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Juni 2021
    #2
  3. Jens83 Neuer User
    Also in der Tabelle sind 20 spalten. Name und Thema 1 - Thema 19
    In den Zeilen stehen 39 Namen
    Wenn nun Themen abgearbeitet wurden gibt es einen Punkt. Wurde ein Thema bereits abgearbeitet und wiederholt muss mit 1 addiert werden.
    Nun wie gesagt name auswählen und in die dazugehörige Zeile die Änderung in den spalten eintragen ...

    Hardcore ich weiss. Ich versuche das auch schon seit ner Woche zu lösen
     
    Jens83, 30. Juni 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Name auswählen und Werte in Zeile ändern

    Jetzt kennt immer noch niemand außer dir die Tabelle. Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
     
    steve1da, 30. Juni 2021
    #4
  5. Jens83 Neuer User
    Sorry, anbei eine Datei als Beispiel
     
    Jens83, 30. Juni 2021
    #5
  6. Jens83 Neuer User
    Man kann nun natürlich sagen, trag es doch alles per Hand ein, nur erfahrungsgemäß passieren zuviel Fehler dabei. Deshalb bekam ich den Auftrag hier was zu überarbeiten. Es gibt noch 5 weitere Tabellen auf die ich in Formel übertragen kann.
     
    Jens83, 30. Juni 2021
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Dann wirst du, wie schon vermutet, ohne VBA keine Chance haben. Leider nicht mein Gebiet.
     
    steve1da, 30. Juni 2021
    #7
  8. Jens83 Neuer User

    Name auswählen und Werte in Zeile ändern

    Schade.. trotzdem vielen dank
     
    Jens83, 30. Juni 2021
    #8
  9. steve1da Office Guru
Thema:

Name auswählen und Werte in Zeile ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Name auswählen und Werte in Zeile ändern - Similar Threads - Name auswählen Werte

  2. Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen: Moin zusammen. Ich soll ein Inventurblatt anfertigen, da bei jedem Mitarbeiter nicht benötigte Ausrüstung aussortiert werden soll. Damit nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt von Grund auf...
  3. VBA: Telefonn- und Zimmernummer abhängig vom Namen auswählen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Telefonn- und Zimmernummer abhängig vom Namen auswählen: Moin. Nächstes Projekt: Erstelle ein Dokument für mehrere Nutzer. In der Userform hab ich eine Combobox, in welcher die Namen der Nutzer hinterlegt sind. Nach Auswahl des Namens wird dieser ins...
  4. Auswahl M/w entsprechenden Namen in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl M/w entsprechenden Namen in andere Tabelle kopieren: Habe folgendes Problem. Unter dem Reiter Eingaben ist eine u.a. eine Tabelle mit Eingabe von Spielern zu finden. Davpor steht m oder W. Nun möchte ich das er automatisch bei Eingabe von m oder...
  5. Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail: Guten Tag, ich brauch mal eure HIlfe =) Ich habe eine Kundendatenbank in Excel bzw. auch in Access. Ich möchte nun, dass ich 1. in einer Auswahldropbox einen Kundenname auswähle (erledigt) 2....
  6. Namen auswählen unter persönliche Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Namen auswählen unter persönliche Kontakte: Hallo, ich habe das Problem, dass beim Erstellen einer Mail, wenn ich auf AN... klicke sehe ich die Namen meiner Kontakte in der Reihenfolge Vorname, dann Nachname. Diese Reihenfolge würde ich...
  7. Namen auswählen beim Versenden von eMails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Namen auswählen beim Versenden von eMails: Hallo! Ich versende eMails mit Outlook 2002. Versende ich eine neue eMail und klicke auf "AN", werden mir alle Namen angezeigt, nicht nur die, die mit einer eMail-Adresse eingetragen sind....
  8. 2. Anfrege zm Thema: Sortierung bei "Name auswählen änd

    in Microsoft Outlook Hilfe
    2. Anfrege zm Thema: Sortierung bei "Name auswählen änd: Hallo, zuerst einmal vielen Dank an Peter für die schnelle Reaktion. Dein Beitrag hat mir zwar weitergeholfen wie ich meine Kontakte gut aufbereite, aber nicht mein eigentliches Problem gelöst....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden