Office: name der arbeitsmappe in zelle übernehmen

Helfe beim Thema name der arbeitsmappe in zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! möchte gerne den namen meiner excel arbeitsmappe per formel in eine zelle übernehmen. in der fußzeile gibts dafür ja die möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von riemus, 27. Februar 2006.

  1. riemus Neuer User

    name der arbeitsmappe in zelle übernehmen


    hallo!
    möchte gerne den namen meiner excel arbeitsmappe per formel in eine zelle übernehmen.
    in der fußzeile gibts dafür ja die möglichkeit "&[Register]", das funzt in der tabelle leider nicht. javascript:emoticon(':-?')
    Confused

    hat jemand eine ahnung wie das geht??
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    =ZELLE("Dateiname";A1)

    diese Formel gibt Dir den kompletten Pfad der Datei bis zum Arbeitsblatt. Nur Arbeitsblattname fällt mir im Moment nichts zu ein. Wenn alle Arbeitsblätternamen gleich langs sind kannst Du mit der Formel RECHTS die entsprechenden Zeichen abschneiden.
     
    Michael, 27. Februar 2006
    #2
Thema:

name der arbeitsmappe in zelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. name der arbeitsmappe in zelle übernehmen - Similar Threads - name arbeitsmappe zelle

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name

    in Microsoft Excel Hilfe
    makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name: hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen in excel 07 ich benötige ein makro, das eine kopie der arbeitsmappe erstellt inkl. aller formeln, datenprüfungen und makros und diese unter einem...
  8. Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen: Hallo, schönen Abend erstmal. eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht gelöst. Ich habe einige Dateien, die z.B. für jede KW ein Blatt mit der Nummer 1-53 haben. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden