Office: Name-Eigenschaft

Helfe beim Thema Name-Eigenschaft in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Name-Eigenschaft Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Name-Eigenschaft


    Name-Eigenschaft
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gilt für:

    AccessObject-Objekt

    CodeProject-Objekt

    Form-Objekt

    ObjectFrame-Objekt

    Reference-Objekt

    SubForm-Objekt

    AccessObjectProperty-Objekt

    ComboBox-Objekt

    Image-Objekt

    OptionButton-Objekt

    Report-Objekt

    TabControl-Auflistung

    AdditionalData-Objekt

    CommandButton-Objekt

    Label-Objekt

    OptionGroup-Objekt

    Section-Objekt

    TextBox-Objekt

    Application-Objekt

    CurrentProject-Objekt

    Line-Objekt

    Page-Objekt

    SmartTag-Objekt

    ToggleButton-Objekt

    BoundObjectFrame-Objekt

    CustomControl-Objekt

    ListBox-Objekt

    PageBreak-Objekt

    SmartTagAction-Objekt

    CheckBox-Objekt

    DataAccessPage-Objekt

    Module-Objekt

    Rectangle-Objekt

    SmartTagProperty-Objekt

    Sie können die Name-Eigenschaft zum Angeben oder Festlegen des Zeichenfolgenausdrucks verwenden, der den Namen eines Objekts identifiziert. Zeichenfolge mit Lese-/Schreibzugriff für die folgenden Objekte: AdditionalData, BoundObjectFrame, CheckBox, ComboBox, CommandButton, CustomControl, Form, Image, Label, Line, ListBox, Module, ObjectFrame, OptionButton, OptionGroup, Page, PageBreak, Rectangle, Report, Section, SmartTagProperty, SubForm, TabControl, TextBox und ToggleButton. Schreibgeschützte Zeichenfolge für die folgenden Objekte: AccessObject, AccessObjectProperty, Application, CodeProject, CurrentProject, DataAccessPage, Reference, SmartTag und SmartTagAction.

    Ausdruck. Name

    Ausdruck erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der oben genannten Objekte zurückgibt.

    Hinweise
    Ein gültiger Name muss den Standardbenennungskonventionen von Microsoft Office Access 2007 entsprechen. Für Microsoft Access-Objekte darf der Name bis zu 64 Zeichen lang sein. Für Steuerelemente darf der Name bis zu 255 Zeichen lang sein.

    Legen Sie für neue Objekte die Eigenschaft Name fest, indem Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Speichern klicken und einen gültigen Namen eingeben. Um den Namen eines vorhandenen Objekts im Navigationsbereich zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen, und klicken Sie dann auf Umbenennen. Um den Namen eines vorhandenen Objekts zu ändern, wenn das Objekt geöffnet ist,klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Speichern unter.

    Für einen Abschnitt oder ein Steuerelement können Sie diese Eigenschaft mithilfe des Eigenschaftenblatts, mit einem Makro oder mit VBA-Code (Visual Basic for Applications) festlegen. Sie können die Eigenschaft Name in Ausdrücken für Objekte verwenden.

    Der Standardname für neue Objekte ist der Objektname zuzüglich einer eindeutigen ganzen Zahl. Beispielsweise heißt das erste neue Formular "Form1", das zweite neue Formular "Form2" usw. Ein Formular kann nicht den gleichen Namen wie ein anderes Systemobjekt haben, etwa das Screen-Objekt.

    Für ein Ungebundenes Steuerelement ist der Standardname der Typ des Steuerelements zuzüglich einer eindeutigen ganzen Zahl. Wenn beispielsweise das erste Steuerelement, das Sie einem Formular hinzufügen, ein Textfeld ist, lautet die Einstellung seiner Name-Eigenschaft "Text1".

    Für ein Gebundenes Steuerelement ist der Standardname der Name des Felds in der zugrundeliegenden Datenquelle. Wenn Sie ein Steuerelement erstellen, indem Sie ein Feld aus der Feldliste ziehen, wird die Einstellung der FieldName-Eigenschaft des Felds in das Name-Eigenschaftsfeld des Steuerelements kopiert.

    Sie können nicht "Formular" oder "Bericht" zum Benennen eines Steuerelements oder Abschnitts verwenden.

    Steuerelemente auf dem gleichen Formular, im gleichen Bericht oder auf der gleichen Datenzugriffsseite können nicht den gleichen Namen aufweisen, Steuerelemente auf bzw. in verschiedenen Formularen, Berichten und Datenzugriffsseiten aber durchaus. Ein Steuerelement und ein Abschnitt auf dem gleichen Formular können nicht den gleichen Namen verwenden.

    Beispiel
    Im folgenden Beispiel wird die Eigenschaft Name für das erste Formular in der Forms-Auflistung zurückgegeben.

    Dim strFormName As String

    strFormName = Forms(0).Name

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Name-Eigenschaft

Die Seite wird geladen...
  1. Name-Eigenschaft - Similar Threads - Name Eigenschaft

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. Fehler! Unbekannter Name für Dokument-Eigenschaft.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler! Unbekannter Name für Dokument-Eigenschaft.: Fehler! Unbekannter Name für Dokument-Eigenschaft. Hallo alle zusammen. Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung? Ich habe ein neues Feld erschaffen und bekomme ne Fehlermeldung. Kann man diese...
  8. Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen: Hallo liebe Community, nach langem erfolglosen Suchen, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Ich habe eine Liste mit Namen und dazugehörigen Eigenschaften: Name | Größe |...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden