Office: Name mit bestem Wert

Helfe beim Thema Name mit bestem Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich hab eine Tabelle mit Namen und jedem Namen ist ein Wert zugeordnet. Nun soll ich mir den Namen mit dem höchsten Wert anzeigen lasen. Und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Shadow14, 10. Februar 2008.

1. Shadow14 Neuer User

Name mit bestem Wert

Also ich hab eine Tabelle mit Namen und jedem Namen ist ein Wert zugeordnet. Nun soll ich mir den Namen mit dem höchsten Wert anzeigen lasen. Und das ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich dies machen sollen.
    Bitte um Hilfe und schonma danke im vorraus

Shadow14, 10. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Falls die Namen in Spalte A und die Werte in Spalte B stehen, kannst Du mit dieser Formel
    =INDEX(A2:A100;VERGLEICH(MAX(B2:B100);B2:B100;))
    den (ersten) Namen mit dem höchsten Wert heraussuchen.

3. Shadow14 Neuer User
    thx hat geklappt aber jetzt hab ich noch ein problem ich hab in einer zelle vorname in der andere nachname kann ich auch beide mit der formel in zelle bekommen oder nich?

4. Krino Erfahrener User

Name mit bestem Wert

Na klar!

Vornamen in Spalte A, Nachnamen in Spalte B, Werte in Spalte C.
    Dann diese Formel:
    =INDEX(A2:A100&" "&B2:B100;VERGLEICH(MAX(C2:C100);C2:C100;))

5. Shadow14 Neuer User
    thx hat auch geklappt es gibt nur noch ein kleines problem wenn zwei die höchste zahl haben zeigt der nur den ersten an. kann man da auch was machen?

6. Krino Erfahrener User
    Dann wird's leider komplizierter.
    Also wie gehabt Vornamen in Spalte A, Nachnamen in Spalte B, Werte in Spalte C. Dann diese Formel
    =WENN(ZÄHLENWENN(C$2:C$100;MAX(C$2:C$100))>=ZEILE(A1);INDEX(A$2:A$100&" "&B$2:B$100;KGRÖSSTE(ZEILE(A$1:A$99)*(C$2:C$100=MAX(C$2:C$100));ZEILE(A1)));"")
    ingendwohin kopieren.
    Achtung Matrixformel: Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen.
    Dann nach Bedarf nach unten kopieren.

Edit: Den Umbruch hat der Forums-Editor gemacht. Einfach die beiden Zeilen in den Zwischenspeicher nehmen und mit Strg + V in die Excel-Zelle einfügen.

Thema:

Name mit bestem Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Name mit bestem Wert - Similar Threads - Name bestem Wert

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  4. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  5. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  6. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  7. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  8. Namen von Mietparteien im Müllkalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden