Office: Name und Zahl sollen übereinstimmen

Helfe beim Thema Name und Zahl sollen übereinstimmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einer Spalte Namen eingeben und in der daneben eine dazugehörige Zahl Beispiel: Spalte D Spalte E Brigitte 7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nagiso, 8. Oktober 2010.

1. nagiso User

Name und Zahl sollen übereinstimmen

Hallo, ich möchte in einer Spalte Namen eingeben und in der daneben eine dazugehörige Zahl
    Beispiel:

Spalte D Spalte E
    Brigitte 7
    Lothar 5
    Marion 3

wie kann ich die Zahl in der Spalte automatisieren und wie viele Namen können eingegeben werden.

Danke im Voraus für die Hilfe

2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, wie viele namen kennst du denn? in xl2007 oder höher gehen 1048576 und XL2003 und tiefer..: 65536

was sind das für zahlen daneben? haben die eine bedeutung?

3. nagiso User
    habe viele Namen auf der Liste da Vereinsmitglieder und jeder hat eine Nummer zu seinem Namen, damit ich nicht immer nach den Nummern suchen muss wolltte ich es mir vereinfachen

4. hiob
    hiob Erfahrener User

okay, das verstehe ich.. ;-)

5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

folgendes Beispiel müsste in etwa passen:
     ABCDE
    1     
    2Berta1 Brigitte7
    3Xaver2 Lothar6
    4Marion3 Xaver2
    5Hiob4 Wanda#NV
    6Franz5 Franz5
    7Lothar6 Ludwig#NV
    8Brigitte7  #NV
    9    #NV
    10    #NV
    11    #NV
    12    #NV
    13    #NV
    14    #NV
    15    #NV
    16    #NV
    17    #NV
    18    #NV
    19    #NV
    20     
    ZelleFormel
    E2=SVERWEIS(D2;$A$2:$B$100;2;FALSCH)
    Die Formel in E2 in die darunterliegenden Zellen mit der Maus ziehen, soweit als benötigt.

Meine Formel nimmt an, dass Du im Bereich A2:B100 eine Namens/Nummern-Tabelle angelegt hast.

Gibst Du in Spalte D einen Namen ein, sucht sich die Funktion in Spalte E die dazugehörige Nummer.
    Gibst Du einen in Spalte A nicht existierenden Namen in Spalte D ein, wird in Spalte E '#NV' angezeigt (=Abkürzung für 'nicht verfügbar').

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 8. Oktober 2010
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, das hast du aus der anfrage herausgelesen? cool! bei: "wie kann ich die Zahl in der Spalte automatisieren und wie viele Namen können eingegeben werden."

7. nagiso User
    Hallo und vielen Dank für die Hilfe, genau so habe ich es mir vorgestellt. Werde mich am Montag an die Arbeit und dann Mitteilung machen. Schönes WE nagiso

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Name und Zahl sollen übereinstimmen - Similar Threads - Name Zahl übereinstimmen

2. Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer Datenbank die Anzahl von Menschen in einem bestimmten Unternehmen in einer bestimmten Stadt zählen (logischerweise dann Duplikate vermeiden). Tabelle...
  3. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  4. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  5. Gleiche Namen in einer Spalte zählen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Namen in einer Spalte zählen?: Hi, ich habe hier eine Tabelle, die ca 50.000 Zeilen hat. In diesen Zeilen kommen ca 500 verschiedene Namen vor. Ich muß nun wissen, wie oft jeder dieser Namen vorkommt. Ich kenne jedoch diese...
  6. Namen in Tabelle umwandeln in Felddatentyp Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    Namen in Tabelle umwandeln in Felddatentyp Zahl: Hallo Leute, kleines (ode auch ein größeres Problem (Herausforderung): *wink.gif* Seit 1 Jahre erfasse ich meine Filmsammlung mit Access 365. Anfangs hatte ich nur eine Tabelle, in die ich...
  7. Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums: Hallo liebes Forum! Ich wende mich mit einem recht anspruchsvollem Problem an euch und hoffe einen Profi zu finden der mir hier weiterhelfen kann und möchte ;) Zur Erklärung: Ich habe eine...
  8. Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Eingabe einer Zahl soll der Name zur Zahl ausgegeben werden: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen bei der folgendes passieren soll. In einer Spalte sind Nr. die einem Namen zugewiesen sind. Jetzt möchte ich wenn in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden