Office: Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe eine Tabelle (mit Namen, Job, Area, Status usw ...) welche täglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris_14, 23. Juni 2022.

  1. Chris_14 Neuer User

    Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist


    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe eine Tabelle (mit Namen, Job, Area, Status usw ...) welche täglich aktualisiert wird und ich möchte in einem zweiten Reiter alle Namen aus dem ersten Reiter die den Status "open" haben. Ich habe das bisher so geregelt: in tabelle2 spalte a hab ich folgende Formel hinterlegt =WENN(Tabelle1!M116="open";Tabelle1!E116;"0")
    dazu habe ich einen Filter benutzt der mir die nullen rausfiltert, das Problem ist nur das wenn ich jetzt in der Tabelle1 einen neuen Eintrag mache erscheint auf Tabelle2 der neue Eintrag nicht da ich den Filter neu setzten muss. Wie kann ich das so machen das wenn ich in Tabelle1 etwas eintrage (mit Status "open") das es automatisch in Tabelle2 erscheint ohne den Filter neu zu setzten?

    Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist Unbenannt1.PNG Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist Unbenannt2.PNG
     
    Chris_14, 23. Juni 2022
    #1
  2. Chris_14 Neuer User
    Ich bin mir sicher das hier ein ähnliches Thema schon behandelt wurde. Ich habe auch gesucht aber nach 2 stunden erfolgloser suche meinerseits, hab ich mir ein herz gefasst und selber einen Thread erstellt. Sorry
     
    Chris_14, 23. Juni 2022
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    je nach Excelversion mit
    Index/Aggregat
    Filter()
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juni 2022
    #3
  4. Chris_14 Neuer User

    Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist

    Ahoi,

    danke für die schnelle Antwort, ich arbeite mit Office 365. Habe jedoch keinerlei Erfahrungen im Umgang mit der filter/index/aggregat formel Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist :(
     
    Chris_14, 23. Juni 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
  6. Chris_14 Neuer User
    Musste mich ein wenig reinfummeln aber hat dann sehr gut geklappt. Vielen lieben dank nochmal, Habe heute etwas gutes gelernt dank Ihnen. Wünschen noch einen schönen Tag.
     
    Chris_14, 23. Juni 2022
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Danke, ebenso :)
     
    steve1da, 23. Juni 2022
    #7
Thema:

Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Namen auf einen zweiten Reiter übertragen wenn eine Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Namen zweiten Reiter

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  8. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden