Office: Namen davor statt obendrüber.

Helfe beim Thema Namen davor statt obendrüber. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich absolut nicht weiß wie ich das kleine Problem erklären soll hab ich es als Datei angehängt. Er soll im Prinzip die Server vor jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NetFire, 26. Juli 2007.

1. Namen davor statt obendrüber.

Hallo,

da ich absolut nicht weiß wie ich das kleine Problem erklären soll hab ich es als Datei angehängt. Er soll im Prinzip die Server vor jede Zeile schreiben die jeweils darüber stehen.
    Danke an jeden der sich die Zeit nimmt es anzuschaun.

Liebe Grüße
    Jan

PS: Excel 2003

NetFire, 26. Juli 2007
  2. Pitti User
    Hallo NetFire,

anbei die Datei zurück mit der Formel.

Lediglich in Zelle A1 musst Du den ersten Server manuell eintragen.
    Danach greift die Formel.

Gruß Pitti

Pitti, 26. Juli 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit ein paar WEEN-Formeln ist das machbar.
    siehe Anhang.

schatzi, 26. Juli 2007
  4. Namen davor statt obendrüber.

Ich danke euch beiden vielmals.
    Das klappt schonmal super.
    Kann man denn irgendwie noch die drüberstehenen Server in der 2. Spalte durch leerzeichen ersetzen oder auch entfernen ?

Liebe Grüße
    NetFire

NetFire, 26. Juli 2007
  5. Pitti User
    Ja, geht ;-)
    Benutzerdefinierter Autofilter in der 2. Spalte auf "Beginnt mit ..." "Server" und dann die Zeilen weglöschen.

Gruß
    Pitti

Pitti, 27. Juli 2007
  6. OK danke da hätte ich selber drauf kommen müssen :/
    Ein kleine Frage hätte ich noch. Ich habe mir da jetzt ein makro draus gemacht. Dadurch das über dem ganzen auch noch was drüber steht muss ich nichtmal den ersten Server manuell einfügen :)

Also hier das Makro:

Sub Jan2()
    '
    ' Jan2 Makro
    ' Test it
    '
    ' Tastenkombination: Strg+q
    '
    Range("A1").Select
    Cells.Replace What:="~*", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
    :=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
    Columns("A:A").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight
    Range("A4").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
    "=IF(RC[2]="""","""",IF(R[-1]C[2]="""",R[-1]C[1],R[-1]C))"
    Range("A4").Select
    Selection.AutoFill Destination:=Range("A4:A10000")
    Range("A4:A2345").Select
    Range("A2").Activate
    Selection.Delete Shift:=xlToLeft
    Columns("B:B").Select
    Selection.AutoFilter
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>*0**", Operator:=xlAnd
    End Sub

So und nun meine Frage da die Dokumente immer verschiedene Längen haben wie kann ich "Selection.AutoFill Destination:=Range("A4:A10000")"
    so anpassen das er wirklich nur bis zur letzten Zeile füllt ?
    Ansonsten ist das makro ok so ?
    Und vielleicht wärs noch ganz witzig eine wav Datei abspielen zu lassen wenn er fertig ist ;) Aber nur wenns nicht zu aufwendig ist.
    So da bin ich mal gespannt wie schnell ihr bestimmt wieder eine saubere Lösung parat habt :)

Liebe Grüße
    Jan

NetFire, 27. Juli 2007
  7. Hab noch ein kleines Problem.
    Der Benutzerdefinierter Autofilter blendet das ungewollte zwar erfolgreich aus wenn ich es aber speichern möchte werden sie wieder mitgespeichert.
    Wie kann ich die Zeilen ganz löschen oder das speichern verhindern ?

Liebe Grüße
    Jan

NetFire, 30. Juli 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Namen davor statt obendrüber.

Hallo!

Verwende doch statt des Autofilters den Spezialfilter.
    Auch diesen kannst du per Makrorekorder aufzeichnen.

schatzi, 30. Juli 2007
  9. Weiß grad nicht wie das mit dem Spezielfilter funktionieren sollte.
    Und ganz entfernen wäre auch fatal weil dann die Formel keine Werte mehr hat. Ich habs jetzt einfach markieren lassen und in ein neues Tabellenblatt reinkopiert und dann nimmt er die ausgeblendeten(nicht kopierten) Zeilen nicht mit. Funktioniert auch prima.

Schatzi kannst du zu dem Makrofragen eventuell noch etwas sagen ?

Liebe Grüße
    jan

NetFire, 30. Juli 2007
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Spontan fällt mir etwas wie
    Intersect(UsedRange, Columns(1))
    oder
    Range("A65536").End(xlUp)
    ein

schatzi, 30. Juli 2007
Thema:

Namen davor statt obendrüber.

Die Seite wird geladen...
  1. Namen davor statt obendrüber. - Similar Threads - Namen obendrüber

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  4. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  5. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  6. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  7. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  8. Namen von Mietparteien im Müllkalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden