Office: Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren

Helfe beim Thema Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...und? Wie stellst Du Dir das jetzt vor? Dass sich andere für Dich hinsetzen und eine fertige Lösung anbieten? Ein bisschen was musst Du schon selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von colinsball, 24. April 2014.

1. Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren

...und? Wie stellst Du Dir das jetzt vor? Dass sich andere für Dich hinsetzen und eine fertige Lösung anbieten? Ein bisschen was musst Du schon selbst tun.

Zufälligerweise habe ich Dir 2 gut passende Links geschickt. Den 1. für das Durchlaufen eines Verzeichnisses, den 2. für das Suchen von Begriffen. 2 ausbaufähige Werkzeuge für Dich, mit denen Du Dich auseinandersetzen kannst. Und wie gesagt, manuelles importieren der csv ist auch nicht nötig. zeichne Dir das entsprechende Makro dazu auf.
    Viel Spaß und Erfolg!

2. Hallo Ralf
    Sorry das ich es so rüber gebracht habe.
    Wollte es nochmals schildern wie es aussehen sollte,
    ich bin bloß blutiger Anfänger (habe bisher nur ein bisschen mit Formeln gespielt) und suche mir die einzelne stücke raus (falls ich sie verstanden habe)
    Sorry nochmals
    werde versuchen aus den Codes das beste für mich rauszuholen.
    und danke für die mühe bisher
    Gruß

colinsball, 28. April 2014
  3. ...smile... rübergebracht hast du es so nicht... aber wahrscheinlich ein wenig gehofft...*Smilie

geh einfach mal davon aus, dass die, die hier helfen, auch noch was anderes zu tun haben. ich mache das hier, um mir mal den kopf frei zu blasen. ansonsten hab ich noch 'richtige' projekte am start, mit denen ich mein Geld verdienen muss. da bleibt nicht viel zeit, um sich noch groß um anderes zu kümmern. ist also nicht böse gemeint. aber ich hatte deine Erklärung (auch die in den letzten Dateien) nicht wirklich verstanden und für ewig lange Diskussionen fehlt mir einfach die zeit.
    bring am we 'ne kiste Bier mit, ich besorg die Bratwürste, dann bleibt auch zeit sowas mal nebenbei mit zu erledigen...*wink.gif*
    nebenbei bemerkt, sich selbst in die Materie einzuarbeiten ist trotzdem ein guter weg! und hilfe bekommst du hier immer... sofern es sich im rahmen des möglichen hält...
    kleiner tipp:
    starte die makros im einzelschrittmodus mit F8, da kannst du schön nachverfolgen, was da eigentlich passiert...

4. Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren

Ralf wie soll ich jemanden Böse sein der mir versucht zu helfen, das wäre ja unverschämt wenn jemand so wäre.
    ich find das echt cool das es so ein Forum gibt und dort auch die richtigen Leute sind die einen Helfen,
    ich möchte mich ja auch gerne in die Materie etwas weiter vertiefen, habe ich bisher mit den Formeln auch so gemacht, oft hatte ich beispiele aus verschiedenen Tabellen wo ich mir dann zu den Formel gebastelt habe die ich brauchte, oder Makros aufgezeichnet und mir dann den Rest zusammengebastelt
    hoffe bekomme das auch hin.
    PS: gibt es so etwas wie gute Lehrbücher (für brutale Anfänger??)
    Bezüglich des Bieres wenn ich mal in deiner nähe bin bring ich dir ne Kiste mit
    Gruß aus Kansas City
    und danke nochmals

colinsball, 28. April 2014
  5. So,

ich habe einmal einen Anfang gemacht. Damit kannst du dich ja schon einmal auseinander setzen *wink.gif*. Jetzt ist es in good old Germany 03:00 und ich werde nun die Matratze abhorchen ...

6. Hallo Günther auch dir nochmals besten dank, werde mich dran versuchen, meld mich dann wenn ich soweit habe,
    Gruß

colinsball, 29. April 2014
Thema:

Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren - Similar Threads - Namen Werte Spalten

2. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  3. Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen: Hi, Tut mir leid falls das schon Mal gefragt wurde, hab es jedenfalls nicht gefunden: ich habe eine Liste mit Rechnungen, unter Spalte A die Namen also manchmal mehrere Rechnungen für den...
  4. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  5. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  6. Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen: Hallo zusammen, nachdem ich lange stiller Mitleiser war, habe ich aktuell ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.... Ich möchte im Tabellenblatt "Historie" in...
  7. Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert übernehmen, wenn Name übereinstimmt: Hallo Leute, sverweis und ich werden wohl nie Freunde, daher bitte ich euch mich hier mal ein wenig zu unterstützen. In Tabelle 1 soll in Spalte D der Wert aus Tabelle2 Spalte C...
  8. 2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben: Hallo, ich möchte in Excel 2 Spalten mit Namen und WErten zusammenfassen und neu ausgeben. Beispiel Tabelle 1 Beispiel Tabelle 2 am 01. Februar am 10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden