Office: Namen Vergleichen

Helfe beim Thema Namen Vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanieFR83, 26. November 2024.

1. Namen Vergleichen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

- Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen
    - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR
    - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang

Jetzt möchte ich vergleichen, ob Personen (Spalte A und B) auch als Personen in Spalte C und D vorkommen, also ob es Doppelungen gibt.

Mit der Funktion Doppelungen kalppt es einigermaßen, ist aber noch mit sehr viel Suchen verbunden, da die Listen unterschiedlich lang sind. Gibt es da noch eine Möglichkeit mit Sortieren oder Zuordnen? Oder gibt es sogar die Möglichkeit alle Doppelungen seperat zugeordnet anzuzeigen?

Hat jemand eine Idee? Über Hilfe bin ich jetzt schon Dankbar :)

Liebe Grüße

StefanieFR83, 26. November 2024
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

Zählenwenns, Filter, je nachdem welche Version zum einsatz kommt.

BoskoBiati, 26. November 2024
  3. Hast du für die Zählenwenss eine Formel bzw. was genau muss ich da eingeben? Bin ein bisschen unerfahren Namen Vergleichen :(

4. BoskoBiati Erfahrener User

Namen Vergleichen

Hi,

ohne eine Musterdatei zu sehen? Schwierig. Außerdem weiß ich immer noch nicht, welche Excel-Version!

5. Es ist Excel 2016. Hier das Muster ...

6. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

in E2:

Code:
    =ZÄHLENWENNS($A$2:$A$18;$C$2:$C$51;$B$2:$B$18;$D$2:$D$51)

7. Toll. Das hat funkioniert! Vielen lieben Dank :)

Thema:

Namen Vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Namen Vergleichen - Similar Threads - Namen Vergleichen

2. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  3. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Hilfe: Namen in 2 Listen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Namen in 2 Listen vergleichen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinen Tabellen. Ich habe eine aktuelle Liste mit ca. 4000 Datensätzen (Usern). Nun möchte ich diese Liste bereinigen und habe dafür...
  6. Namen vergleichen die unterschiedlich geschrieben sind. *hilfe*

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen vergleichen die unterschiedlich geschrieben sind. *hilfe*: Hallo liebe Excel Freunde :) Ich knobel schon seit zwei Tagen herum und komme zu keiner Lösung... Habe schon viel gegoogelt und versucht Lösungsansätze zu finden. Letztendlich bin ich aber...
  7. 2x2 Zeilen mit Namen und Orten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    2x2 Zeilen mit Namen und Orten vergleichen: Hallo allerseits, Ich bin relativ neu in Excel und hätte folgendes Problem. Ich hab eine Excel Datei mit 4 Zeilen die Namen und Orte beinhalten. Jeweils 1 Orts und Namenszeile gehören dabei...
  8. Namen zum passenden Termin zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen zum passenden Termin zuordnen: Hallo erst mal, ;) ich bin neu in eurem Forum und bitte daher etwaige Fehler zu entschuldigen. Stecke noch in den Kinderschuhen was Excel betrifft. Mein Problem besteht darin, daß ich schon 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden