Office: Namen zuordnen

Helfe beim Thema Namen zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, habe folgendes Problem: In einer Tabelle 1 habe ich in Spalte A - 102 unterschiedliche Kundennamen. In Spalte B sind 9 Vertreternamen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 25. November 2011.

1. roller Erfahrener User

Namen zuordnen

Hallöchen,

habe folgendes Problem:

In einer Tabelle 1 habe ich in Spalte A - 102 unterschiedliche Kundennamen. In Spalte B sind 9 Vertreternamen den Kunden zugeordnet. Soweit, so gut. Jeder Kunde hat nur einen Vertreter.

In einer anderen Tabelle 2 sind die Kunden in 3040 Zeilen in Spalte E verteilt.
    In Spalte S der Tabelle 2 fehlen die dazugehörigen Vertreternamen.

Aufgabe:
    Ich möchte jetzt die 9 Verteternamen aus Tabelle 1 den Kunden in Tabelle 2 zuordnen.

Bei einer "Wenn" Funktion müsste ich 102 Kundennamen verwenden. Der Wahnsinn,

geht das einfacher. Ich benutze noch Excel 2000.

Gruß Andi

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Andi,

schau dir mal in der Hilfe die Funktion SVERWEIS() an - damit sollte es funktionieren. Auf dieser Seite http://www.kmbuss.de/Excel-CD/sverweis.html fidnest du ebenfalls viele Informationen zu dieser Funktion.

Bis später,
    Karin

3. roller Erfahrener User
    Hallo Karin,

vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.

Gruß Andi

Thema:

Namen zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Namen zuordnen - Similar Threads - Namen zuordnen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  4. Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen: Hallo, ich habe eine Tabelle in Spalte E stehen Namen, in Spalte D ist jeweils eine Raumnummer zugeordnet, jetzt möchte ich wenn in Spalte E nochmals ein Name eingesetzt wird, das automatisch in...
  5. Zahlen bestimmte Namen zuordnen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen bestimmte Namen zuordnen...: Hallo, ich habe ein (wahrscheinlich kleines) Problem...bei dem ich allerdings nicht mehr weiterkomme. In Tabelle 1 (siehe Bild 01) habe ich Namen stehen, den nachdem Zufallsprinzip Zahlen...
  6. Namen zum passenden Termin zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen zum passenden Termin zuordnen: Hallo erst mal, ;) ich bin neu in eurem Forum und bitte daher etwaige Fehler zu entschuldigen. Stecke noch in den Kinderschuhen was Excel betrifft. Mein Problem besteht darin, daß ich schon 3...
  7. Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Zuordnen von Zahlen auf Namen: Moin moin, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle ist folgende Matrix Heinz Maria Luise 503 305 50 506 309 30 508 207 10 In der zweiten...
  8. niedrigste Werte in Zeilen Namen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    niedrigste Werte in Zeilen Namen zuordnen: Hallo, ich habe einen Preisspiegel mit in acht nebeneinanderliegenden Spalten namentlich benannten Bietern und mehrere hundert Zeilen mit Leistungspositionen und jeweils den Einheitspreisen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden