Office: (Office 2007) Namenfeld löschen/ändern

Helfe beim Thema Namenfeld löschen/ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Tabelle einen Bereich markiert und die Bezeichnung dafür im Namenfeld geändert. Dummerweise fehlte bei dieser Marierung ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 660207, 29. April 2006.

1. Namenfeld löschen/ändern

Hallo,

ich habe in einer Tabelle einen Bereich markiert und die Bezeichnung dafür im Namenfeld geändert. Dummerweise fehlte bei dieser Marierung ein Teil.
    Wenn ich nun den richtigen Bereich markiere und den Namen für den Namenbereich überschreibe (Es muss der Name sein, der fälschlicher weise schon vergeben wurde) zeigt mir Excel den falsch markierten Bereich.

Wie kann ich das fixen?

:)

660207, 29. April 2006
  2. Hallo Andreas,

hast du mal versucht den Namen zu löschen und dann den neuen Bereich markieren und den Namen wieder einzugeben?

< Peter >, 30. April 2006
  3. Löschen ist gut, aber wie? Ich kriege den Namen nicht weg! Best. mit Enter trägt den alten Namen wieder ein. Ich kann einen neuen Namen vergeben, klar, aber es soll ja der alte sein, nur mit veränderter Markierung.

Ich kriege die Namen nicht aus dem Memofeld raus. *frown.gif*

660207, 30. April 2006
  4. Namenfeld löschen/ändern

Moin, Andreas,

es ist zwar möglich, neue Namen über das Namenfeld anzulegen - Änderungen und Löschungen können jedoch nur über Einfügen / Namen durchgeführt werden...

5. Hi jinx,

da soll nun einer drauf kommen ...
    Danke!

660207, 30. April 2006
  6. Wo finde ich diese Geschichte denn bei der 2007?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  7. Erledigt!

8. Namenfeld löschen/ändern

Danke für die ganz tolle Antwort, musste mich müsahm registrieren um die Antwort zu sehen... *rolleyes.gif* *rolleyes.gif* *rolleyes.gif*

Damit das anderen nicht auch passiert: Es befindet sich unter Formeln - Name definieren

Temp123, 7. Oktober 2008
  9. Danke Temp123, dass Dur Dir die Mühe gemacht hast, dass nochmal mit lesbaren Text zu beschreiben.

Einen Namensbereich kann man auch so im Excel 2007 anpassen: Formeln | Definierte Namen | Namensmanager

10. Ein immer wieder gern genutztes Problem.
    Danke für die Info, auch wenn sie schon ein paar Jahre alt ist.

berndl, 30. Juni 2011
  11. Danke gerade an die beiden Herren / Damen TempXXX - das war genau, was ich suchte.

Thema:

Namenfeld löschen/ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Namenfeld löschen/ändern - Similar Threads - Namenfeld löschen ändern

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt: Hallo Excelfreunde, wie kann es sein, dass ein Name, den ich über den Namensmanager erzeugt habe, nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt wird? Es geht hier um den Namen MAK_Alle. Gebe ich ihn...
  7. Inhalt NAMENFELD auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt NAMENFELD auslesen: Hallo, ich möchte zur weiteren Berechnung den Inhalt des „NAMENFELD“ auslesen. Beispiel: Mit der Funktion SUCHEN finde ich eine bestimmte Zelle. Im NAMENFELD wird z.B. A4 angezeigt. In einer...
  8. gültige Namen für Namenfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    gültige Namen für Namenfeld: Hallo, was muss ich bei der Vergabe von Namen im Namenfeld beachten? Ich erhalte oft die Meldung, dass der "eingegebene Name ungültig ist". Warum ist "3bDE" ungültig, das Wort "Test" aber nicht?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden