Office: (Office 2010) Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

Helfe beim Thema Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katja1234, 7. Januar 2019.

1. Katja1234 hat Ahnung

Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

Hallo zusammen,

wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht.

Name ist Liste 1 und dann schränke ich die Eingabe in einen anderen Bereich über Datenüberprüfung mit dieser besagten Liste ein.

Leider bekomme ich das durch einfaches Markieren nicht hin. Wenn ich einen nicht zusammenhängenden Bereich markiere, zeigt er mir nichts in der Auswahlliste ein.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße Katja

Katja1234, 7. Januar 2019
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

statt ne pdf hättest Du ne anonymisierte Bsp. Datei posten sollen, ;-)

silex1, 7. Januar 2019
  3. Katja1234 hat Ahnung
    ok, leuchtet mir ein :)

Wie kann ich jetzt noch eine Datei einfügen?

Katja1234, 8. Januar 2019
  4. steve1da Super-Moderator

Hola,

genau so wie du die erste eingefügt hast.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Januar 2019
  5. Katja1234 hat Ahnung
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

nein, dies ist leider so nicht möglich. Da hilft nur eine extra Liste (lis3), um dies zu umgehen.

silex1, 8. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten? - Similar Threads - Namensmanager Bezug zusammenhängende

2. Absolute/Relative Bezüge

in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute/Relative Bezüge: Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine kleine Projektübersicht anlegen, die jeweils Phasen haben, aus denen ich die durchschnittlichen Wochenstunden ableiten möchte. Ich berechne mir aus den...
  3. Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld-Zahlenwert in externem Bezug eingeben: Hallo, gegeben sei ein Feld D2 mit festem Zahlenwert. Dieser Wert soll in folgende Formel übernommen werden, die auf eine externe Tabelle verweist. =+'[extern.xlsx]Sheet1'!$H$571 Die 571 wäre zu...
  4. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  5. Tabellennamen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellennamen zusammensetzen: Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen...
  6. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  7. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  8. dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Graphik mit Namensmanager probleme: Hi, ich habe eine dynamische Graphik damals in Excel 2003 erstellt und jetzt für 2007 angepaßt. Alles ganz normal aber jetzt stehe ich vor einem Problem. ich habe unter Datenreihe...
  1. Der_Bo
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden