Office: (Office 2003) Namenssuche + Ausgabe in Bericht

Helfe beim Thema Namenssuche + Ausgabe in Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinsen. Ich hatte in meinem Beitrag #19 schon mal auf Shell.Execute hingewiesen. Damit umgehst du die Hyperlink-Geschichte. maike Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 5. April 2011.

1. Namenssuche + Ausgabe in Bericht

Moinsen.
    Ich hatte in meinem Beitrag #19 schon mal auf Shell.Execute hingewiesen. Damit umgehst du die Hyperlink-Geschichte.
    maike

maikek, 3. Mai 2011
  2. Atrus2711, 3. Mai 2011
  3. Dein Post hatte ich zwar noch im Gedächtnis, jedoch zeigte mir die Firefox-Suche keine Ergebnisse auf allen Seiten.

Stutzig macht mich, das ich alle anderen Datenherkünfte öffnen kann. Die aufploppenden Fehlermeldungen sind erstmal nicht so schlimm.

Nur der eine Hyperlink funktioniert nicht.

Martin1988, 3. Mai 2011
  4. Namenssuche + Ausgabe in Bericht

Hat er vielleicht
    • Leerzeichen
    • sonstige Sonderzeichen
    • besondere Länge
    • unvorhandenes oder rechtemäßig nicht erreichbares Laufwerk
      (ist er dir manuell erreichbar?)

Atrus2711, 3. Mai 2011
  5. Code:
    So sieht der Hyperlink aus. Wie bereits geschrieben, erreiche ich ihn problemlos, wenn ich in der Tabelle auf den Hyperlink klicke.

Wechsel ich in das Formular, kann ich ihn, bedingt durch den bekannten Fehler, nicht weiter verfolgen.

Auf das Laufwerk kann ich problemlos zugreifen und Änderungen vornehmen.

Martin1988, 3. Mai 2011
  6. Dann weiß ich auch nicht weiter...

Atrus2711, 3. Mai 2011
  7. Ziemlich verzwickte Sache. Und ich dachte an ´ne einfache Lösung. *Smilie

Martin1988, 3. Mai 2011
  8. Namenssuche + Ausgabe in Bericht

Sind in den ... Leerzeichen drin? Dann könnte es vielleicht helfen, den ganzen Link bei FollowHyperlink in Anführungszeichen oder Hochkommas einzuschließen.

Atrus2711, 3. Mai 2011
  9. Hallo
    Zeige Doch einmal den Ganzen Befehl des Hyperlink aufruf !
    wie er im Code steht *Smilie

Lanz Rudolf, 3. Mai 2011
  10. Guten Morgen,

der komplette Hyperlink:

Die Lösung mit "" oder `` bzw. '' brachte bisher keinen Erfolg.
    Wenn ich vom Formular aus dem Link folgen will, steht vorn und hinten vom Hyperlink jeweils eine #.

(Leerstellen erscheinen nur beim Posten.)

Martin1988, 3. Mai 2011
  11. Ist das Leerzeichen in .xls real?

Der Hyperlink in einem Hyperlinkfeld kann bis zu 4 Teile habe, die mit # voneinander getrennt sind. Bei FollowHyperlink sind diese # aber m.W. unnötig. Vielleicht ist das das Problem.

Atrus2711, 3. Mai 2011
  12. Leerstellen erscheinen nur beim Posten. Warum auch immer?

Das Rautensymbol erscheint nur beim Fehler-Fenster. Wenn ich in die Tabelle gehe, so ist es dort nicht vorhanden.

Martin1988, 3. Mai 2011
  13. Namenssuche + Ausgabe in Bericht

Reden wir überhaupt von einem Hyperlinkfeld in der Tabelle, oder ist das ein Textfeld?

Der komplette text in einem Hyerplinkfeld wird erst sichtbar, wenn der Cursor drinsteht und du F2 drückst.

Was passiert denn, wenn du im Direktfenster mal ausführst:
    Application.FollowHyperlink "O:\Dokumente\StudienOrdner\PROJEKTE\T_Sexualitaetsbefragung_1\TPatientenliste.xl s" (Obacht mit dem Leerzeichen)?

Atrus2711, 3. Mai 2011
  14. Ich habe eine Tabelle und dort einen Feldnamen "Link" (ohne "") mit dem Felddatentyp Hyperlink. In diesem Feld steht der obige Link, wie ich ihn gepostet habe.

Im Formular gibt es einen Button im Detailbereich, sprich der Button erscheint für jeden DS im Endlosformular. Beim Klick geschieht:

Code:
    Wenn ich in der Tabelle F2 drücke, so erscheinen bei allen Hyperlinks am Anfang und Ende Rautensymbole, auch bei dem neuen Hyperlink. Einige sind nach 2x F2 allerdings sehr lang. Beim Verlassen des Feldes sind sie vom Aufbau her wie der obige Hyperlink.

Was meinst du mit Direktfenster?

Martin1988, 3. Mai 2011
  15. Ins Direktfenster kommst du mit Strg+G. Da kannst du VBA-Befehle direkt absetzen - zu Test-, Recherche- und Fortbildungszwecken. *Smilie

Das Direktfenster erlaubt dir hier also eine "manuelle" Ausführung von FollowHyperlink mit einem explizit hingeschriebenen Link. So kannst du prüfen, ob es am Link liegt oder am Befehl selbst.

Atrus2711, 3. Mai 2011
Thema:

Namenssuche + Ausgabe in Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Namenssuche + Ausgabe in Bericht - Similar Threads - Namenssuche Ausgabe Bericht

2. MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle: Hallo zusammen, hier noch eine Problemstellung: Es geht um eine Wordvorlage, in die unter anderem unter Verwendung der Feldfunktion MERGEFILELD eine achtstellige Zahl eingefügt werden soll. Die...
  3. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  4. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  5. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  6. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  7. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  8. Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen: Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: In einer Tabelle sind einzelne Dienste aufgelistet, allerdings können Zeiten an bestimmten Wochentagen abweichen. Hier ein Beispiel: Dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden