Office: (Office 2010) Navigationsformular Formular aufrufen

Helfe beim Thema Navigationsformular Formular aufrufen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr, was mach ich falsch? Ich möchte in meiner Datentabelle beim Klick auf die ID das Formular (Kalkulation_anlegen) mit dem Datensatz öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Botler, 6. März 2016.

1. Navigationsformular Formular aufrufen

Hallo ihr,

was mach ich falsch? Ich möchte in meiner Datentabelle beim Klick auf die ID das Formular (Kalkulation_anlegen) mit dem Datensatz öffnen.

Hab jetzt schon mehrere Codebeispiele durch :-(

Siehe Bild

Navigationsformular Formular aufrufen [​IMG]

:)

Botler, 6. März 2016
  2. Code:

Botler, 8. März 2016
  3. Hi,

du musst die real vorhandenen Namen und Bezeichnungen verwenden - und natürlich auch ein gültiges Filterkriterium.

Das käme der Sache schon näher: Code:
    wobei der tatsächliche Name des Navigationsunterformular-Steuerelements von dir noch überprüft werden müsste.

MaggieMay, 8. März 2016
  4. Navigationsformular Formular aufrufen

\@ MaggieMay vielen Dank, jetzt kann ich endlich weiter machen.

Hab den Code noch ein bisschen umändern müssen, hier der das Ergebnis

Code:

Botler, 8. März 2016
  5. Hallo,

es besteht keine Notwendigkeit, die Parameter beim Namen zu nennen, wenn die vorgesehene Reihenfolge eingehalten wird.
    Der folgende Befehl sollte also dasselbe tun: Code:
    Dabei wirst du bei der Eingabe von Intellisense unterstützt und ersparst dir Schreibarbeit.
    Im geschriebenen Code kannst du dir über das Kontextmenü (-> QuickInfo, ParameterInfo, Konstanten anzeigen)
    die Bedeutung der Positionsparameter anzeigen lassen.

MaggieMay, 8. März 2016
Thema:

Navigationsformular Formular aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Navigationsformular Formular aufrufen - Similar Threads - Navigationsformular Formular aufrufen

2. Erstellen von Navigationsformularen

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von Navigationsformularen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/c20f7ec7-cb26-4930-9a1b-91aa5a966023/51daefde-410b-4ca0-a855-b1f11a37_1280x720_704.mp4 Probieren Sie es aus! Hinweis: Die...
  3. Navigationsformular fehlt in Anwendung

in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsformular fehlt in Anwendung: Hallo, ich kann in meiner DB kein Navigationformular unter erstellen finden, bzw. der Button ist nicht hinterlegt. Kann mir bitte Jemand einen Tip geben Danke 368935
  4. Navigationsunterformular mit Navigationsformular verknüpfen

Navigationsunterformular mit Navigationsformular verknüpfen: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. *rolleyes.gif* Ich habe inzwischen meine Unterformulare in einem Navigationsformular angeordnet. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe in das...
  5. Wechseln Formular in Navigationsformular

Wechseln Formular in Navigationsformular: Hallo, ich habe - nehme ich an, einen Denkfehler: Bisher habe ich meine DBs so gestrickt, dass ein Einstiegsformular ein neues öffnet. Die neue DB hat ein Navigationsformular, in dem ich von...
  6. Neuer Datensatz in Ufo des Navigationsformular

Neuer Datensatz in Ufo des Navigationsformular: Hallo Zusammen, im Rahmen der Überarbeitung von Access2003 auf Access2010 habe ich mein altes Übersichtsformular als Navigationsformular neu erstellt. Beim Anklicken eines Navigationsbuttons...
  7. Formular im Navigationsformular ansprechen

Formular im Navigationsformular ansprechen: Hallo Leute, ich hab ein Proble wo ich gerade einfach nicht mehr weiter komme. Ich hab in einem Formular einen Ladebalken erzeugt der auch einwandfrei funktioniert. Den Ladebalken und die...
  8. Unterformular in Navigationsformular mit geteilter Darstellung möglich?

Unterformular in Navigationsformular mit geteilter Darstellung möglich?: Ich würde gerne die neue Funktion Navigationsformular verwenden. In einem so aufgerufenen UFO möchte ich eine geteilte Ansicht (Grid + Datensatzdetails). Obwohl ich das geteilte Formular erstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden