Office: (Office 2010) Navigationsleiste ein-/ausblenden

Helfe beim Thema Navigationsleiste ein-/ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich versuche krampfhaft die Ribbon- und die Navigationsleiste ein- bzw. auszublenden. Code: If Benutzer = "xxx" Then DoCmd.ShowToolbar "Ribbon",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Edgar Basler, 22. Mai 2016.

  1. Navigationsleiste ein-/ausblenden


    Ich versuche krampfhaft die Ribbon- und die Navigationsleiste ein- bzw. auszublenden.

    Code:

    If Benutzer = "xxx" Then
    DoCmd.ShowToolbar "Ribbon", acToolbarYes
    DoCmd.SelectObject acTable, vbNullString, True
    DoCmd.RunCommand acCmdWindowUnhide
    Else
    DoCmd.ShowToolbar "Ribbon", acToolbarNo
    DoCmd.SelectObject acTable, vbNullString, True
    DoCmd.RunCommand acCmdWindowHide
    DoCmd.OpenForm "F_Firma", acNormal, "", "", , acWindowNormal
    End If

    Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:

    Der Befehl oder die Aktion "Fenster einblenden" ist zur Zeit nicht verfügbar.

    Ich vermute mal daß dies daher kommt, daß die Navigationsleiste bereits offen ist. Kann man dies abfragen?

    Was mache ich da grundlegend falsch?

    :)
     
    Edgar Basler, 22. Mai 2016
    #1
  2. Ich mach es so: Code:
    Hast Du mal einen Breakpoint gesetzt und geschaut, bei welchem Befehl genau der Fehler auftritt?
     
    hcscherzer, 23. Mai 2016
    #2
  3. Bei mir sähe der Code so aus. Code:
     
    Nouba, 23. Mai 2016
    #3
  4. Navigationsleiste ein-/ausblenden

    Hallo Nouba

    Herzlichen Dank

    Mit deinem Code funktioniert es tadellos.
     
    Edgar Basler, 24. Mai 2016
    #4
  5. SieWeg Neuer User
    In einer meiner Datenbanken werden die Objekte in der Navigationsleiste nicht mehr angezeigt. Was mache ich falsch, bzw. was habe ich verändert?
     
  6. Ich bin zwar noch Anfänger, aber es gibt doch bei Access unter "Optionen" und "aktuelle Datenbank" die Möglichkeit die Datenbank beim Start mit einem bestimmten Formular zu starten und alles was man sonst nicht braucht auszuschalten, so dass die Datenbank rein optisch nur noch (fast) im Fenstermodus läuft.. So hatte ich es bisher immer gemacht.. Ist aber vermutlich auch nur was für den Alleingebrauch (keine Ahnung, ob man die Einstellung für andere schützen kann)
     
    Andreas7611, 7. Dezember 2022
    #6
  7. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Navigationsleiste ein-/ausblenden upload_2022-12-7_20-17-38.png
    Schau dir das Dropdownmenue der Navigationsleiste mal an.....
     
    andyfau, 7. Dezember 2022
    #7
  8. SieWeg Neuer User

    Navigationsleiste ein-/ausblenden

    Danke für den Hinweis, aber trifft nicht das Problem. Wenn das Dropdown-Menü aufgerufen, also mit dem Pfeil angeklickt wird, werden keine Objekte angezeigt. Bis auf den ausgewählten Titel, Abfragen, Tabellen usw., werden keine Objekte angezeigt.
     
  9. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Häkchen "ausgeblendete Objekte" bei den Navigationsoptionen gesetzt?
    Navigationsleiste ein-/ausblenden upload_2022-12-7_21-9-18.png
     
    andyfau, 7. Dezember 2022
    #9
  10. SieWeg Neuer User
    Funktioniert nicht, weil unter Tabellen und … sichten keine Objekte angezeigt werden (Anzeige nur unter Objekte). Bin weiter ratlos.
     
  11. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hast Du schon versucht eine neue DB anzulegen und dann alle Objekte aus der alten DB zu importieren (soweit sie beim Import dann hoffentlich angezeigt werden)?
     
  12. SieWeg Neuer User
    Kapituliere, finde keine Lösung. Vielleicht hat jemand doch noch die Lösung:)
     
Thema:

Navigationsleiste ein-/ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Navigationsleiste ein-/ausblenden - Similar Threads - Navigationsleiste ausblenden

  2. Explorer-Ordner als Verknüpfung in Navigationsleiste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Explorer-Ordner als Verknüpfung in Navigationsleiste: Hallo Gemeinde, ich finde einfach eine Möglichkeit für folgenden Wunsch: Man legt sich ja meist teils viele Ordner im Posteingang im Outlook an. Darin auch viele Unterordner, je nach Bedarf eben....
  3. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  4. Ändern der auf der Navigationsleiste angezeigten Elemente

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der auf der Navigationsleiste angezeigten Elemente: Ändern der auf der Navigationsleiste angezeigten Elemente Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  5. Navigationsleiste ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsleiste ausblenden: Hallo, ich muss die linke Navigationsleiste via Visual Basic/Makro ausblenden. Dazu sah ich mich in vielen Foren um. Für das Topmenü ist es kein Problem benutzerspezifisch nach Anmeldung direkt...
  6. Navigationsleiste aus- und einblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsleiste aus- und einblenden: Hallo, ich schlage mich gerade mit meinen ersten Versuchen in Acc2010 rum. Folgendes Problem: Beim Öffnen der Form lasse ich die Navigationsschaltfläche auf der linken Seite ausblenden: Code:...
  7. Navigationsleiste per VBA ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsleiste per VBA ausblenden: Moinsen, gibt es einen VBA befehl mit dem ich die Navigationsleiste (links, die mit den Objekten *mrcool ) aus- und einblenden kann? tx 4 info 294090
  8. Navigationsleiste

    in Microsoft Word Hilfe
    Navigationsleiste: Hi, ich habe ein Problem oder wahrscheinlich eher einen Anwenderfehler bei der Navigationsleiste von Word 2010, die man links einblenden kann. Dieses Feature finde ich sehr gut, weil ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden