Office: Navigationsleiste mit Link zu php-datei

Helfe beim Thema Navigationsleiste mit Link zu php-datei in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr erfahrenen Frontpagenutzer, ich habe meine Navigationsleiste erweitert mit einem Link zu einer index.php in einem Unterverzeichnis. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Monic49, 6. Januar 2006.

  1. Navigationsleiste mit Link zu php-datei


    Hallo ihr erfahrenen Frontpagenutzer,
    ich habe meine Navigationsleiste erweitert mit einem Link zu einer index.php in einem Unterverzeichnis. Es funktioniert alles auf dem eigenen PC. Auf dem Server funktioniert auch fast alles, nur dass die Schaltfläche nicht mehr den Namen "Bildergalerie" hat, sondern <?=$startheading;?> . So viel ich weiß, nimmt FP den text der im <title>tag steht. Dort steht aber richtig:
    <title>Bildergalerie</title>. Was ist zu tun? Der Link selbst funktioniert!
    Kann mir bitte jemand helfen? Alle freuen sich auf die Bildergalerie..nur wo sie jetzt steckt ist eine Suche wert -:-(
    Ich möchte aber auch nicht die index.php datei umbennen, da dann viele php-dateien umgeschrieben werden müssten.

    Würde mich freuen, wenn jemand da eine prinzipielle Lösung hat.
    Viele Grüße
    Monika.
     
    Monic49, 6. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Monica, poste doch mal den gesamten Code der Schaltfläche oder der Navigationsleiste. Dann ist es einfacher was zu sagen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 7. Januar 2006
    #2
  3. Hallo Michael,
    ich freue mich, dass du schnell antwortest. Inzwischen habe ich von dem Link, der ja auf meinem PC funktionierte, harcopymäßig ein Bild gemacht, eine Schaltfläche davon erstellt und diese auf jeder Seite an die Navigationsleiste angefügt-- puh eine Arbeit, die mir zum x-ten mal sagt: nutze nie die Navigationsleiste, die man unter "einfügen"-"Navigation".."basierend auf Navigationsstruktur" erstellen könnte, denn was hilft sie dir, wenn man immer wieder Probleme damit hat. Aber ich hätte schon gern eine Lösung. Aber die Navileiste posten?- Gern, (was sagt sie dir?):

    Freue mich auf Antwort.
    Monika
     
    Monic49, 7. Januar 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Navigationsleiste mit Link zu php-datei

    Hallo Monika,

    du hast recht. Damit kann ich nichts anfangen. Ist der die komplette Navigationsleiste? Da sind ja keine Links zu sehen. Ist das PHP-Programmierung? Damit kenne ich mich nämlich leider nicht aus.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. Januar 2006
    #4
  5. Hallo Michael,
    tja das ist eben Microsoft Frontpage indem es seinen Code nicht zeigt. Ich habe nur herausgefunden, dass MS die Änderungsdateien dazu im Ordner _vti_pvt speichert, zu denen man kein Zugang hat (z.B. deptodep.btr;linkinfo.btr;structure), in einem anderen Ordner sind die leeren Schaltfächen und in einem noch anderen Ordner als gif abgespeicherter Text dieser Schalflächen. Man kann auch nicht die Größe dieser Schaltflächen beeinflussen. Das macht FP entsprechend der Länge des im title-tag vereinbarten Textes bzw. es wird abgeschnitten wenn der zu lang ist. Ich kann mir nur erklären, dass ich zunächst tatsächlich den Text: "<?=$startheading;?> " im title-tag stehen hatte, erst später dann den Namen in "Bildergalerie" umgenannt habe, aber eben FP das nicht mit geändert hat und selbst eingreifen lässt ja FP uns Programmierer nicht. Selbst das Löschen des Buttons und danach wieder neu einfügen der Schaltfläche ändert nichts an dem falschen Text in der Navigationsschaltfäche. Obwohl ich FP 2003 teuer gekauft habe, werde ich wohl aus solchen Gründen bei der nächsten Homepage auf Golive oder Dreamweaver umsteigen, denn schließlich soll mir ein solches Programm etliche Arbeit abnehmen, ansonsten geht auch Ultraedit. Wie du siehst- ich bin sauer-sorry.
    Auf eine neue gute Woche
    Monika
     
    Monic49, 8. Januar 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Frontpage zeigt den code nicht? In der Codeseite schon. Also so war es bei mir immer. Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. Januar 2006
    #6
  7. Hallo Michael,
    damit du wirklich glauben kannst, dass ich die Codeseite nutzte:
    die mit der Navigation automatisch erstellte Navigationsleiste ist wirklich nur die
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden

    [url="upload"][img]images/BildergalerieLink.jpg[/img]