Office: (Office 2016) Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste

Helfe beim Thema Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende eine alte Datenbank, die unter Access 2003 erstellt wurde, neuerdings unter Access 2019 (2016 müsste sich auch so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von harry72, 26. April 2020.

1. Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste

Hallo zusammen,

ich verwende eine alte Datenbank, die unter Access 2003 erstellt wurde, neuerdings unter Access 2019 (2016 müsste sich auch so verhalten).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Navigation über die in einem Formular eingeblendete Navigationsschaltfläche verändert hat. Unter dem alten Access 2003 hat ein Mausklick (und gedrückt halten) auf den Vor- oder Zurück-Buttons eine schnelle Navigation erlaubt, da die Datensätze einfach schnell weitergeblättert wurden. Mit der neuen Access-Version erfolgt ein Datensatzwechsel immer nur durch einen expliziten Mausklick und wieder loslassen, dann wieder Klick usw.
    Ein schnelles "durch die Sätze navigieren" funktioniert so nicht mehr bzw. nur durch eine wilde Klickerei….
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verändern?

Danke schon mal.
    Schöne Grüße Harry

:)

harry72, 26. April 2020
  2. Hallo, kennt keiner dieses Problem?

harry72, 29. Mai 2020
  3. Das ist kein „Problem“. Nimm es einfach so hin, die Entwickler bei Microsoft haben das geändert.

elmar, 29. Mai 2020
  4. Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste

Hallo Harry,
    Das geht nur mit eigenen Buttons und etwas Code
    Code:
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 29. Mai 2020
  5. Servus Harry72,
    oder wie wäre eine uralte Version von Köbi2000.
    Funktioniert auch in allen Versionen.

Ohrkester, 29. Mai 2020
  6. Hallo Ohrkester.

Super Tool. Habe ich schon immer gesucht. Dankeschön

Accesbeginner, 1. Juni 2020
Thema:

Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste

Die Seite wird geladen...
  1. Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste - Similar Threads - Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel gedrückter

2. Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Gedruckte Farbe der Kommentarblasen ändern: Hallo Forum, früher konnte man die Farbe der Kommentarblasen noch auswählen, wie dieser Screenshot aus einer älteren Word-Version zeigt: [ATTACH] Inzwischen scheint das jedenfalls dort nicht...
  3. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  4. Navigationsschaltflächen von Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsschaltflächen von Formular: Hallo, in den sog. Navigationsschaltflächen, gibt es ein Suchen-Feld und eine Schaltfläche für neuen Datensatz, siehe im angehängten Screenshot rot markiert. Fragen: Ist es möglich Beide zu...
  5. Navigationsschaltflächen wechseln

Navigationsschaltflächen wechseln: Hallo, Habe schon wieder ein Problem *biggrin.gif* Ich habe ein Navigationsformular "F_Eingabe" mit zwei Navigationsschaltflächen "Eingabe1" und "Eingabe2". In Eingabe1 ist das Ufo1 und in...
  6. Navigationsschaltflächen kategorisieren

Navigationsschaltflächen kategorisieren: Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen, eine vorhandene Datenbank zu überarbeiten und weiter zu pflegen. Innerhalb der Datenbank gibt es ein Navigationsdesign mit verschiedenen...
  7. bei datensatzwechsel Unterformular aktualisieren

bei datensatzwechsel Unterformular aktualisieren: Hi, in einem Formular mit zwei Unterformularen soll bei einem Klick auf einen anderen Datensatz im Unterformular1 das Unterformular2 mit einem Requery aktualisiert werden. Mit welcher Anweisung...
  8. Welches Ereignis bei Datensatzwechsel?

Welches Ereignis bei Datensatzwechsel?: Hallo Access-Spezialisten, ich habe 2 Fragen zu einer kleinen Access2003-Datenbank : In einem Formular (frmTest) werden Daten aus Tabelle tblTest angezeigt. Diese Tabelle enthält neben einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden