Office: (Office 2016) Navigationsschaltflächen kategorisieren

Helfe beim Thema Navigationsschaltflächen kategorisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Nouba, das hört sich für mich gut an. Wie kann ich so etwas denn implementieren? @Jürgen: Genau das ist gemeint, ja. Ich arbeite mit MS Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eierbrot, 19. Februar 2018.

1. Navigationsschaltflächen kategorisieren

Hallo Nouba,
    das hört sich für mich gut an. Wie kann ich so etwas denn implementieren?
    @Jürgen: Genau das ist gemeint, ja. Ich arbeite mit MS Access 2016 und da gibt es diese Navigationselemente. Die hätte ich allerdings gerne ähnlich eines Navigationsmenüs mit Unterpunkten, die auf Klick erscheinen.

Eierbrot, 1. März 2018
  2. Moin,

Das hört sich nach - bereits von Rudi vorgeschlagenen - Treeview an. Beispiele findest du reichlich über eine Suchmaschine deines Vertrauens.

Alternativ und leichter umzusetzen wären abhängige Kombi- / Listfelder.

el_gomero, 1. März 2018
  3. Treeview wäre sicher nett und würde mir das bringen, was ich gerne hätte. Aber ich kann leider nichts selbst installieren auf meinem Arbeitsrechner.

Eierbrot, 6. März 2018
  4. Navigationsschaltflächen kategorisieren

Hallo,

Wer hat was von installieren gesagt? Das Treeview-Steuerelement ist als Active-X-Steuerelement in Access verfügbar.

el_gomero, 6. März 2018
  5. Ah, das ist sehr gut. Dann schaue ich mir das mal an, vielen Dank für den Tipp!

Eierbrot, 8. März 2018
  6. Hallo nochmal. Ich habe es mit Treeview probiert, finde aber noch nicht einmal, wo ich das einfügen kann. Die Active-X-Steuerelemente sind aktiviert, aber ich finde nirgends die Möglichkeit ein Treeviewelement einzufügen. Da ich Access 2016 nutze und ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass Treeview hier nicht anständig funktioniert oder verschwunden ist nach einem Sicherheitsupdate stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt ein Lösungsweg für mich ist.
    Es tut mir leid, dass das Thema immer noch nicht geschlossen ist, wie man sicher merkt, bin ich blutiger Anfänger *biggrin.gif* Vielen Dank jedenfalls für die schnelle, freundliche Hilfe und die Geduld.

Eierbrot, 15. März 2018
  7. Moin,

Dann schau dir meinen Vorschlag aus #17 noch mal an.

Ich frage mich weshalb du die Aufgabe bekommst (lt. #1) eine db zu überarbeiten / pflegen, wenn du absoluter Anfänger bist ...

el_gomero, 15. März 2018
  8. Navigationsschaltflächen kategorisieren

Treeview und Access 2016 funktioniert wunderbar - zugegeben, es gab Troubles mit ein/zwei Updates, aber wenn alles aktuell ist passt das gut... hier ein Screenshot als Inspiration:

Thema:

Navigationsschaltflächen kategorisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Navigationsschaltflächen kategorisieren - Similar Threads - Navigationsschaltflächen kategorisieren

2. Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde: Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit eine E-Mail im Posteingang automatisch einer Kategorie zuzuordnen, wenn man diese an eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet hat? Also die Kennzeichnung...
  3. Emails in mehreren Postfächern kategorisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails in mehreren Postfächern kategorisieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung, finde aber nichts. Ich bin mir nicht mal sicher, dass es eine Lösung gibt. Hier mal das Problem: Wir haben in unserer Organisation Outlook...
  4. Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste

in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsschaltfläche Datensatzwechsel bei gedrückter Maustaste: Hallo zusammen, ich verwende eine alte Datenbank, die unter Access 2003 erstellt wurde, neuerdings unter Access 2019 (2016 müsste sich auch so verhalten). Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die...
  5. Navigationsschaltflächen von Formular

Navigationsschaltflächen von Formular: Hallo, in den sog. Navigationsschaltflächen, gibt es ein Suchen-Feld und eine Schaltfläche für neuen Datensatz, siehe im angehängten Screenshot rot markiert. Fragen: Ist es möglich Beide zu...
  6. Navigationsschaltflächen wechseln

Navigationsschaltflächen wechseln: Hallo, Habe schon wieder ein Problem *biggrin.gif* Ich habe ein Navigationsformular "F_Eingabe" mit zwei Navigationsschaltflächen "Eingabe1" und "Eingabe2". In Eingabe1 ist das Ufo1 und in...
  7. Projekte kategorisieren

Projekte kategorisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Haupttabelle mit Projekten. Jedes Projekt hat eine Einsparungssumme, d.h. vom Aufbau vereinfacht: Projekt_ID Einsparung 1010 1000 1011...
  8. Textteile innerhalb von Zeilen automatisch Kategorisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile innerhalb von Zeilen automatisch Kategorisieren: Hallo zusammen, ich habe eine große Tabelle ca 5000 Zeilen und möchte Die Textinhalte von Spalte A automatisch kategorisieren. In Spalte B soll jeweils der Wert der jeweiligen Kategorie (Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden