Office: Nebenkostenabrechnung--> Acces Datenbank mit Word Dokument kombinieren

Helfe beim Thema Nebenkostenabrechnung--> Acces Datenbank mit Word Dokument kombinieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will für einen Bekannten die Nebenkostenabrechnung machen. Nun habe ich ein Formular in word erstellt, dass alles berechnet.Ich habe aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von weiper, 10. November 2005.

1. Nebenkostenabrechnung--> Acces Datenbank mit Word Dokument kombinieren

Hallo,
    ich will für einen Bekannten die Nebenkostenabrechnung machen. Nun habe ich ein Formular in word erstellt, dass alles berechnet.Ich habe aber keine Lust die Daten der Mieter jedes Jahr neu einzugeben. Deshalb würde ich diese gerne in eine Access Datenbank eintragen.
    Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre, dass ich das Word Formular in Access als Bericht kopiere, und Access die Daten aus der Datenbank dann in die Formularfelder des Dokuments einträgt. Oder geht es evtl. auch umgekehrt, dass Word sich die Daten aus einer Access oder Excel Tabelle holt?
    Weis nicht ob das der beste Weg ist, falls jemand ne bessere Idee hat wie ich das machen könnte wäre auch cool.
    Gruß Mathias

:)

2. Hallo,

Access hat Tabellen, Formulare und Beriche, damit kann man doch viel vernünftiger arbeiten als nur mit einem losen Word-Dokument.

Gruß, Gröbi.

3. ja, deshalb wollte ich ja wissen ob ich das Formular in einen Access Bericht integrieren kann oder ob ich es neu erstellen muss in Access. Hab nicht so viel Ahnung von Access..

4. Nebenkostenabrechnung--> Acces Datenbank mit Word Dokument kombinieren

Auch wenn es jetzt vielleicht nach Arbeit aussieht, auf lange Sicht ist es sicher die bessere Lösung, einen Access-Bericht für die Abrechnung zu erstellen. Es sei denn, du brauchst Formatierungen, die mit Access nicht hinzukriegen sind...

Natürlich kannst du auch ein Word-Formular bzw. eine Vorlage mit Daten aus Access oder Excel bestücken. Das ist aber alles mit relativ viel Programmierarbeit verbunden und da fragt es sich, was letztendlich schneller geht und einfacher zu pflegen ist.

Anne Berg, 12. November 2005
Thema:

Nebenkostenabrechnung--> Acces Datenbank mit Word Dokument kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. Nebenkostenabrechnung--> Acces Datenbank mit Word Dokument kombinieren - Similar Threads - Nebenkostenabrechnung Acces Datenbank

2. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  3. Acces Button Programmierung mit Zähler

Acces Button Programmierung mit Zähler: Hallo, bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter :oops: In meinem Access Formular habe ich Buttons. Ich möchte gerne auf den Button "A. Spinner" klicken, und beim Feld (Spinner) - direkt...
  4. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  5. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  6. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

*.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden