Office: Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Negative Datenbalken - bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Neuling22, 26. November 2024.

1. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

Liebes Forum!

Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte.
    Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken.

Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche Richtung zeigen lassen wie die positiven Balken?

Danke im Voraus!
    VG

Neuling22, 26. November 2024
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

geraten: Verwende absolute Zahlen mittels der Funktion ABS()

1 Person gefällt das.
  3. Hi Boris, danke für die Idee. Jedoch brauche ich die Unterscheidung zwischen positiv und negativ.

Neuling22, 28. November 2024
  4. {Boris} hat Ahnung

Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

Hi,

zeig doch bitte mal ein kleines Beispiel, wie das genau bei Dir aussieht.

5. Hier wäre eine rudimentäre Version meiner Tabelle :)
    Man kann in den DataBar Einstellungen einstellen, dass alle Werte in die gleiche Richtung zeigen, jedoch werden alle Werte dann nicht absolut angezeigt sondern relativ zum negativsten Wert, der dann ggf. also Nullwert gezeigt wird...
    ABS() habe ich auch nochmal probiert, dann wird die Tabelle nicht mehr richtig sortiert.

6. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

schau mal, ob Du damit weiterkommst.

7. Dann passiert leider das:

8. {Boris} hat Ahnung

Hi,

so könnte man es machen. Wär das ne Option?

1 Person gefällt das.
  9. Ja! Wie hast Du das hinbekommen?

10. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

mit ABS gedoppelt und mittels Bedingter Formatierung (mit Bezug auf die Ursprungsspalte) die Schrift rot und das Zahlenformat auf -0% gesetzt.

1 Person gefällt das.
  11. Hervorragend! Tolle Lösung, Danke! Negative Datenbalken - bedingte Formatierung *:)*

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung - Similar Threads - Negative Datenbalken bedingte

2. summewenns ohne negative Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    summewenns ohne negative Werte: Hallo, ich bräuche mal wieder eure Hilfe, ich habe folgende Formel: =WENN(A2="";"";SUMMEWENNS(Rechnung[Brutto];Rechnung[Kunde/Firma];Firmenumsätze!A2)) aber es soll nur Beträge summiert werden...
  3. Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen: Hallo Forum, in einer Tabelle, in der Salden gebildet werden, soll der Inhalt eines Zellbereiches innerhalb der Tabelle von der ersten Zelle der Tabelle abgezogen werden. derzeit mache ich das so:...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  6. Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel/ Lösung die mir die nächste Stufe näher zu 0 ausgibt. Hier ein Beispiel: beträgt meine Veränderung -23% soll laut meinen angegebenen Stufen (-50%,...
  7. Umwandeln negatives Zeitformat in Dezimalzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandeln negatives Zeitformat in Dezimalzahl: Um mit negativen Zeitkonten in Excel zu rechnen, multipliziert man postive Zeiten mit 24 und erhält z.B. aus Zeitformat 03:15 das Zahlenformat 3,25. Wie geht das bei negativen Zeiten? 367827
  8. Trennen von Negativen und Positifen Zahlen

in Microsoft Access Hilfe
    Trennen von Negativen und Positifen Zahlen: Hallo! Ich habe eine Tabelle wo positive und Negative Zahlen gemischt sind. Wie ist es möglich diese Spalte auf 2 spalten aufzuteilen. Aktuell: Eingang Ausgang +123,20 123,20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden