Office: Netto- und Arbeitstage per Funktion!

Helfe beim Thema Netto- und Arbeitstage per Funktion! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Jürgen, der Code funktioniert, besten Dank! Dennoch folgende Probleme: 1. Nettoarbeitstage: o.k. nur, wenn Beginn und Ende das gleiche Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 20. Januar 2009.

1. Netto- und Arbeitstage per Funktion!

Hallo Jürgen,
    der Code funktioniert, besten Dank!
    Dennoch folgende Probleme:

1. Nettoarbeitstage: o.k. nur, wenn Beginn und Ende das gleiche Datum haben (kein Feiertag etc.), erwartet man als Anzahl "1". Es kommt aber "0".
    2. Fkt. ArbTag gibt bei einem Tagesdatum das Datum des Folgetages
    3. Auflistung Arbeitstage: Fkt.ArbTag(Datum as Range) akzeptiert keinen Bereich (Datum von - bis). Es kommt ein Fehler: "Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich" bei der letzten Zeile der Funktion "ArbTag=ArbTag+1".

In Excel 2010 habe ich die Funktion NetworkDays mit Beginn=Ende und der Option Feiertage benutzt, um abzufragen, ob das Beginn=Endedatum ein Arbeitstag ist.
    Vielleicht kannst Du helfen.
    Herzlichen Gruß
    Peter

Thema:

Netto- und Arbeitstage per Funktion!

Die Seite wird geladen...
  1. Netto- und Arbeitstage per Funktion! - Similar Threads - Netto Arbeitstage Funktion

2. Letzter Arbeitstag im Quartal

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Arbeitstag im Quartal: Liebe Forenmitglieder, seit zwei Tagen tüftel und google ich mich durch die Welt und komme auf keine Lösung. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, den letzten Arbeitstag eines Quartals per...
  3. Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Einen Wert auf den nächsten Arbeitstag verschieben: Hallo, folgendes Problem oder Wunsch. Ein ganz simples Beispiel anbei. 3 Personen. Option 1: Jeder legt jeden Werktag 1 Euro bei Seite. Nun hat eine der 3 Personen einen Feiertag. Die anderen...
  4. ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen

in Microsoft Excel Hilfe
    ARBEITSTAG mit unterschiedlichen Feiertagen: Hallo liebe Helfende, Ich sitze schon seit geraumer Zeit an dem Versuch die ARBEITSTAG-Funktion irgendwie so zu verknüpfen, dass je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage mit einbezogen...
  5. Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender

in Microsoft Outlook Tutorials
    Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender: Festlegen Sie des ersten Tags der Arbeitswoche und ändern Sie der Arbeitstage für Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. netto brutto umrechnen in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    netto brutto umrechnen in Userform: Hallo Forum, ich habe ein Userform mit mehreren TextBoxen in die Preise eingetragen werden. Ferner sind 2 RadioButton - Brutto und - Netto vorhanden. Nun soll per Auswahl eines Radiobuttons der...
  7. Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange: Hallo , Nutze folgende Funktion um die Netto Arbeitstage in einer Abfrage zu berechnen: Code: Public Function CalcDays(dtStart As Date, dtEnd As Date) As Integer Dim iDiff As Integer Dim i As...
  8. aus netto mach brutto

in Microsoft Excel Hilfe
    aus netto mach brutto: guten morgen, hab ein problem mit einer auswertung die ich erstellt habe. in dieser auswertung sind ausschließlich netto-werte verwendet und mein cheffe möchte jetzt auf einmal alle werte als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden