Office: (Office 2007) Netzdiagramm

Helfe beim Thema Netzdiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich möchte gerne die Flächen zwischen den Datenreihen eines Netzdiagrammes einfärben und es klappt einfach nicht. Es soll so aussehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DaniSahne, 9. Juni 2013.

1. Netzdiagramm

Hallo an Alle,

ich möchte gerne die Flächen zwischen den Datenreihen eines Netzdiagrammes einfärben und es klappt einfach nicht.

Es soll so aussehen, wie im Anhang (das hab ich nicht selbst erstellt, aber so soll es aussehen, wenn ich meine Daten eingegeben habe)

Ich hoffe, jemand kann mir damit weiterhelfen!

VG
    Daniela

:)

DaniSahne, 9. Juni 2013
  2. chris-kaiser, 11. Juni 2013
  3. Danke für den Link - mir ist aber leider trotzdem nicht klar, wie ich das jetzt in Excel umsetzen kann! Der Link erzählt ja nur, was man alles Tolles in Excel machen kann mit diesem VBA, aber wie mache ich das jetzt konkret?

Außerdem sieht es so aus, als müsste man diese Custom Chart Types and Chart Formatting Tools for Microsoft© Excel© für knapp 80 Dollar kaufen...

DaniSahne, 11. Juni 2013
  4. Netzdiagramm

Hi,

wenn du wirklich zwischen den Reihen füllen willst wird es umständlich!
    Aber in deiner Abbildung ist ja nur ein ganz normales Netzdiagramm abgebildet.....!?

Netztdiagramm mit Flächenfüllung, oder?

vgl.

chris-kaiser, 11. Juni 2013
  5. Hey,

ja, so soll es ca. aussehen. Bei mir wird aber die eine Datenreihe (also der kleinere Kreis) von der anderen Datenreihe überdeckt. Ich kann dann den äußeren Kreis transparenter machen, aber das sieht nicht wirklich schön aus und dann kann ich den inneren Kreis auch nicht anklicken und formatieren.

Könntest du dir meinen Anhang mal anschauen? Da hab ich das Netzdiagramm mit den Werten. Es sollen insgesamt 7 Diagramme werden, jeweils für Gesamt und dann B51-B57, die Datenreihe 1 (REAL) soll sich dann aus den Real Werten von A bis K zusammen setzen und die Datenreihe 2 (WUNSCH) aus den Wunsch Werten von A bis K. (es reicht natürlich erstmal ein Diagramm, das funktioniert, den Rest krieg ich dann hin *wink.gif*)

Außerdem wäre es noch schön, wenn nicht nur die Flächen ausgefüllt wären, sondern man an den jeweiligen Datenpunkten auf den Achsen noch Markierungspunkte hätte, bei der Formatierung weiß ich nicht, wie man das einstellt - ich hab nur die Option "keine", "automatisch" und "integriert" gesehen, bei keiner davon werden diese Markierungsoptionen angezeigt...

Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe und Hilfe! : )

VG
    Daniela

DaniSahne, 11. Juni 2013
  6. Hi,

ich habe einfach die Reihenfolgen geändert, reicht das den schon?

Markierungspunkte gehen nur bei den Liniendiagrammen...., ansonsten müsste wieder der umständliche Weg über die Programmierung gemacht werden.

chris-kaiser, 11. Juni 2013
  7. Hey,

sehr schlau!! : ) Danke, das sieht doch schon ganz gut aus - mit Programmieren kenn ich mich nicht aus; dann muss ich nochmal überlegen, ob ich das mit den farbigen Flächen mache oder doch lieber ein Liniendiagramm mache, wo ich dann die Markierungspunkte einfügen kann, die machen das Ganze schon übersichtlicher finde ich, vor allem, wenn man die Datenreihen mit Werten beschriften möchte - Schade, dass die Kombination "Netzdiagramm mit Flächenfüllung + Markierungspunkte" nicht bei Excel vorgesehen ist - wär für die doch ein Leichtes gewesen...

Vielen Dank für deine Hilfe! : )
    Daniela

DaniSahne, 11. Juni 2013
Thema:

Netzdiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Netzdiagramm - Similar Threads - Netzdiagramm

2. Netzdiagramme Ringe Färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Netzdiagramme Ringe Färben: Hallo zusammen, ich versuche die ganze Zeit ein Netzdiagramm Farblich zu formatieren, jedoch klappt das nicht. Ich möchte die einzelnen Ringlinien färben und das nach dem Schulpunktesystem, also...
  3. Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm: Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007...
  4. Anfänger in Netzdiagramm, verschiedene Rubriken für verschiedene Datenreihen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger in Netzdiagramm, verschiedene Rubriken für verschiedene Datenreihen?: Hallo, es fällt mir schwer mein Excel-Problem in Worte zu fassen weswegen wohl auch meine bisherigen Versuche das Problem durch Suchmaschinen zu lösen gescheitert sind. [ATTACH] Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden