Office: Netzwerk-Kennwort eingeben

Helfe beim Thema Netzwerk-Kennwort eingeben in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bitte um Hilfe! Mein alter PC (XP Home mit Office Professional 2002 und Norten Virenschutz) hat problemlos die Mails von GMX geladen. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von raist, 14. August 2007.

1. raist Neuer User

Netzwerk-Kennwort eingeben

Ich bitte um Hilfe!
    Mein alter PC (XP Home mit Office Professional 2002 und Norten Virenschutz) hat problemlos die Mails von GMX geladen.

Mein neuer PC (XP Professional mit Office Professional 2002 -wie oben- und G-Data Virenschutz fragt bei Empfangen/Senden Netzwerk Kennwort eingeben / Bitte Benutzername und Kennwort eingeben.
    Hier warvorher kein anderer Virenschutz installiert.

Der PC steht alleine, es gibt kein Netzwerk.

Vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße
    RAINER

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Rainer,

funktioniert das Versenden einer Testmail in den Kontoeinstellungen?

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 14. August 2007
  3. raist Neuer User
    Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja die Testmail funktioniert, auch das senden und empfangen, nur fragt das System immer die erwähnte Abfrage ab.

Gruß
    RAINER

4. Peter Marchert Erfahrener User

Hmm, wenn es sich um ein Standard-Konto bei GMX handelt, so kann man dies (so weit ich weiß) wie bei web.de nur alle 15 Minuten abrufen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 14. August 2007
  5. raist Neuer User
    Hallo Peter,

das ist ja das Merkwürdige mit XP Home entsteht bei gleicher Einstellung keine Kennwortabfrage, nur bei XP Professional fragt er.

Herzliche Grüße
    RAINER

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Einen Zusammenhang zwischen den Betriebssystemen und dem Problem sehe ich erstmal nicht.

Eher schon mit dem Virenscanner. Hast Du diesen schon einmal deaktivert?

Deinem Post entnehme ich, dass Du gar keine E-Mails abrufen bzw. Senden kannst (von der Testmail abgesehen).

SP3für Office XP ist installiert ?

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 15. August 2007
  7. raist Neuer User
    Hallo Peter,

ich habe den Servertimeout auf 10min (lang) eingestellt und somit das Problem gelöst, komisch auf dem altem System war die Einstellung 1 Minute und lief einwandfrei.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe
    RAINER

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Netzwerk-Kennwort eingeben - Similar Threads - Netzwerk Kennwort eingeben

2. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  3. Anzeigen von Aktualisierungen der sozialen Netzwerke von Kollegen in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen von Aktualisierungen der sozialen Netzwerke von Kollegen in Outlook: Anzeigen von Aktualisierungen der sozialen Netzwerke von Kollegen in Outlook Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Ihr LinkedIn-Netzwerk in Outlook bringen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ihr LinkedIn-Netzwerk in Outlook bringen: Ihr LinkedIn-Netzwerk in Outlook bringen Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Microsoft 365 erleichtert die...
  5. Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt.: Mein MS Teams startet nicht auf meinem Mac da es einen Dateizugriff auf meinen Netzwerk Dateiserver (NAS) benötigt. Programm hängt sich auf und hat keine Rückmeldung mehr. Problem besteht nur...
  6. OL 07 Netzwerk Kennwort

in Microsoft Outlook Hilfe
    OL 07 Netzwerk Kennwort: Mahlzeit! Ich bin am verzweifeln... :( Also, ich habe einen Server auf dem ich mehrere E-Mailadressen verwalte und diese auf unterschiedlichen PC's mit Outlook abrufe. Sooo, hat immer geklappt!...
  7. Netzwerk-Kennwort eingeben

Netzwerk-Kennwort eingeben: Hallo zusammen, Ich nutze auf meinem Rechner Vista und Office XP. Mein folgendes Problem ist zwar bereits mehrfach in Foren beschrieben worden, leider funktioniert bei mir jedoch keiner der...
  8. Netzwerk-Kennwort eingeben

Netzwerk-Kennwort eingeben: Guten Tag zusammen! Ich rufe mein Emailkonto von Web.de über Outlook 2003 ab! Nun hab ich das Problem das es beim ersten mal einwandfrei funktioniert aber bei öfteren abrufen "Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden