Office: Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

Helfe beim Thema Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir sind noch Neulinge, was MS Teams angeht. Ich habe gerade meine erste Besprechung geplant und wundere mich, wieso meine interne Kollegin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von LilithElina, 31. Juli 2020.

  1. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt


    Hallo,

    wir sind noch Neulinge, was MS Teams angeht. Ich habe gerade meine erste Besprechung geplant und wundere mich, wieso meine interne Kollegin (die auch als Kontakt gespeichert ist), in der Teilnehmerliste rot hinterlegt ist, und nicht wie die externen Gäste
    grau. Sie hat auch keine Einladung zu der Besprechung bekommen - wie kann das sein?

    Danke für eure Hilfe!

    :)
     
    LilithElina, 31. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Lilith,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Normalerweise, wenn man Mitarbeiter in der Besprechung-Planung rot markiert bekommt, heißt das diese Mitarbeiter in dem geplanten Zeitpunkt bereits beschäftigt sind. Man kann mit dem

    Terminplanungs-Assistenten
    die Konflikte ansehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 3. August 2020
    #2
  3. Hallo Alexandar,

    danke für die schnelle Antwort.

    Besagte Kollegin steht als "tentative" drin und ich kann im Terminplanungs-Assistenten keine Konflikte sehen, da ihr Kalender, wie meiner auch, über einen anderen Account läuft.
     
    LilithElina, 3. August 2020
    #3
  4. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

    Hallo Lilith,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst gern auch einige Screenshots zuschicken. Was meinst du genau mit "ihr Kalender, wie meiner auch, über einen anderen Account läuft". Seit ihr im gleichen Office 365 für Business
    Konto? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, wenn du die Screenshots hier nicht freigeben willst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 3. August 2020
    #4
  5. Hallo Alexandar,

    wir haben beide Office 365 Business Kontos, ja. Allerdings kommen die nicht von unserem primären Arbeitgeber. Wir sind an einem Institut angestellt, das zu zwei verschiedenen Institutionen gehört und nur eine davon bietet Office 365 an. Normalerweise laufen
    Mails und Kalender aber über die andere, deshalb kann ich in MS Teams auch meine "normalen" Termine nicht sehen.

    Ich bin aber auch nicht sicher, ob es funktionieren würde, wenn ich den Kalender der Institution, die Office 365 zur Verfügung stellt, nutzen würde, da der Exchange-Server und der Office/Teams-Server nicht miteinander verknüpft sind.

    Ich kann dir gleich noch privat Screenshots schicken.

    Viele Grüße

    Sarah
     
    LilithElina, 4. August 2020
    #5
  6. Hallo Lilith,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Du hast recht hier. Damit man sein Postfach mit dem Teams und alle Eigenschaften nutzen kann, braucht man eine Exchange Lizenz und eine Teams Lizenz zu demselben Account. Das heißt, du muss dich im Teams mit deine Exchange Online Postfach anmelden.
    Wenn du unter verschiedene Organisationen (Office 365 für Business Konten) diese Dienste verwendest, hast du andere Optionen. Mehr dafür kannst du Sehe bitte noch folgende Informationen:

    Zusammenarbeit zwischen Office 365 Konten.




    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 4. August 2020
    #6
  7. Danke für den Hinweis! Da nur eine der Organisationen Office 365 hat, wird es da wohl keine Zusammenarbeit geben, und die Trennung von Exchange und Office 365 scheint leider auch beschlossene Sache zu sein. Aber gut zu wissen, dass das prinzipiell gingen,
    falls sich an den Vorgaben etwas ändert.
     
    LilithElina, 4. August 2020
    #7
Thema:

Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt - Similar Threads - Besprechung Team Mitglied

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  4. Besprechungen in Teams anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen in Teams anzeigen: Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und...
  5. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  6. Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Organisationsname in Teams Besprechungen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe bei verschiedenen Unternehmen gesehen, dass Firmenname und/oder Abteilung zusammen mit dem Nutzernamen in Teams Besprechungen angezeigt wird. Wo kann ich diese...
  7. Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe Outlook for Mac 2019 und wir arbeiten mit Exchange-Server und MS Office. Im Homeoffice benutze ich meinen Mac mit Outlook. Funktioniert auch alles prima. Seit kurzem...
  8. Teams-Besprechungen für Mitglieder außerhalb der Organisation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechungen für Mitglieder außerhalb der Organisation: Hallo, ich habe neu Office 365 für kleine Unternehmen (ich bin einziger User). Ich brauch das, weil ich Teams benutzen muss (als Organisator), um Kundentermine durchzuführen. Es geht erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden