Office: (Office 2010) Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau

Helfe beim Thema Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Flexibilität geht immer auf Kosten der Übersicht. Ein Hammer ist auch einfacher zu überblicken als eine computergesteuerte Walzstraße... Wenn du deine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 24. April 2012.

1. Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau

Flexibilität geht immer auf Kosten der Übersicht. Ein Hammer ist auch einfacher zu überblicken als eine computergesteuerte Walzstraße...

Wenn du deine 5 Berichtsvarianten kennst, leg die als Kopie eines Urberichts an, lösche die unerwünschten Textboxen raus, rücke den Rest auf, und gut is. TypischeBerichtsnamen könnten dann sein:

rptSetlistIDTitel
    rptSetlistIDTitelInterpret
    rptSetlistIDInterpretTitel
    rptSetlistIDInterpretTitelTonart
    rptSetlistIDInterpretTonartTitel
    etc.
    Ist das unmonströser? *wink.gif*

Atrus2711, 21. Mai 2012
  2. …ich glaube schon - vorallem denk ich daß es schneller geht.
    Es stehen 3 Gigs an, da muß ich mich mehr um's wesentliche kümmern *wink.gif*

3. jetzt hab ich noch einen Schönheitsfehler entdeckt;
    ich habe ja ein kleines (Haupt-)Menü, welches aber irgendwie nicht mit dem Hauptfenster "verbunden" ist (schwer zu beschreiben...);
    Ich arbeite mit 2 Bildschirmen - schiebe ich Access vom linken in den rechten, bleibt das Menü links...
    Wo kann man da was genau einstellen?

Thema:

Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Datenbank / Fragen zum Handling, Aufbau - Similar Threads - Datenbank Fragen Handling

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Fragen beim Aufbau einer Datenbank

Fragen beim Aufbau einer Datenbank: Moin, Ich habe in meiner DB eine Verknüpfung auf eine externe Excel-Tabelle. Diese Tabelle möchte ich komplett in eine Abfrage übernehmen, zusätzlich soll die Abfrage noch weitere Felder...
  6. Fragen zur ER-Modellierung einer Veranstaltungs-Datenbank

Fragen zur ER-Modellierung einer Veranstaltungs-Datenbank: Hallo in die Runde, ich habe eine weiter Datenmodellierungs-Frage: Es wurde sich eine Veranstaltungs-Datenbank gewünscht: • 1.) Referenten • Vor/Nachname • Institution • Adresse • E-Mail •...
  7. Meine Frage zu meiner Datenbank:)

Meine Frage zu meiner Datenbank:): Hallo liebe Forumsgemeinde, joh mal wieder ein paar Fragen. Eins vorweg: Da die DB wozu ich ein paar Fragen haben, leider bisle gößer ist..auch als Zip..hab ich sie mal hinter diesem Link...
  8. Frage zum Aufbau einer umfangreichen Datei/Datenbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Aufbau einer umfangreichen Datei/Datenbank: Moin moin, auf der Arbeit stehe ich mal wieder vor einer etwas umfangreicheren Aufgabe. Ich muss ein "Provisorium" erstellen, mit dem wir arbeiten können bis die originale Software mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden