Office: Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats

Helfe beim Thema Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte den Baufortschritt von Anlagen überwachen. Daher ist folgende Funktion gewünscht: Wenn ein Startdatum eingetragen wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Insch75, 29. Januar 2013.

  1. Insch75 Neuer User

    Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats


    Hallo zusammen,

    ich möchte den Baufortschritt von Anlagen überwachen. Daher ist folgende Funktion gewünscht:
    Wenn ein Startdatum eingetragen wird färbt sich die Zelle hellgrün (als Zeichen für "in Arbeit"). Wird ein Enddatum eingetragen, wird das entsprechende Startdatum auch automatisch dunkelgrün gefärbt (als Zeichen für "Vorgang abgeschlossen").

    Mit einer bedingten Formatierung konnte ich das prima für eine einzelne Anlage umsetzen (absoluter Bezug).

    Frage: Wie kann ich diese Formatierung bequem (copy & paste) auf andere Anlagen übertragen ohne jede Startzelle manuell anzupacken?

    Siehe hierzu bitte auch das beigefügte Excel File.

    Danke und Gruß,

    Ina
     
    Insch75, 29. Januar 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ina,

    ab Excel2007 werden alle Bezüge automatisch als absolute eingetragen - ändere deine Bezüge in relative, dann solltest du sie auch probelmlos per Format auf die anderen Zellen übertragen können.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. Januar 2013
    #2
  3. Insch75 Neuer User
    Hi Karin,

    ich habe es nicht hinbekommen als bedingte Formatierungsregel einen relativen Bezug zu hinterlegen, den ich dann mit copy & paste auf andere Zellen übertragen könnte. Wärst Du so nett und würdest Deine Lösung in der beigefügten Excelliste umsetzen! Das wäre sehr hilfreich!

    Danke und Gruß,

    Ina
     
    Insch75, 29. Januar 2013
    #3
  4. Insch75 Neuer User

    Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats

    Hallo Karin,

    ich glaube ich habe eine halbwegs passable Lösung gefunden....

    Danke und Grüße,

    Ina
     
    Insch75, 29. Januar 2013
    #4
Thema:

Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats - Similar Threads - Farbgebung Startdatum Eingabe

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  4. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  7. Startdatum bei benutzerdefinierter Nachverfolgung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Startdatum bei benutzerdefinierter Nachverfolgung: Hallo liebe Office-Helfer, *:)* bei uns ist ein ganz neues Phänomen aufgetreten - Start- & Fälligkeitsdatum sind bei einigen Kollegen auf "Ohne" gesetzt, bei anderen auf das heutige Datum. Gerne...
  8. Startdatum

    in Microsoft Access Hilfe
    Startdatum: Hallo, ich habe eine Tabelle mit einem Feld Wiedervorlagedatum (akWiedervorlage), dazu gibt es ein Formular, mit den Feldern txtStartdatum und txtEnddatum und ein Listenfeld (lstWiedervorlagen)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden