Office: Neue Festplatte und nun spinnt Outlook

Helfe beim Thema Neue Festplatte und nun spinnt Outlook in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Mein Rechner hat den Geist aufgegeben, aber die Festplatte konnte noch kurzzeitig gerettet werden. Der Techniker hat mir einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SandraP, 14. Januar 2009.

1. SandraP Erfahrener User

Neue Festplatte und nun spinnt Outlook

Hallo zusammen!

Mein Rechner hat den Geist aufgegeben, aber die Festplatte konnte noch kurzzeitig gerettet werden.
    Der Techniker hat mir einen neuen PC zusammengebastelt und die alte Festplatte auf die neue "geklont" (irgendwas mit ner Image-Datei).
    Laut seiner Angabe sollten alle Programme mit dem Stand vor dem Crash weiterfunktionieren. Es könnte nur sein, dass ich Treiber für Scanner usw. nachinstallieren müsste.
    Grundsätzlich klappt das auch alles, nur Outlook 2003 macht Ärger.
    Die PST-Datei konnte gefunden werden und so hab ich alle Emails wieder, aber die Konteneinstellungen, die Kontakte und die Kalendereinträge sind weg :-(
    Ist ja schon mal doooooof.

Aber:
    Ich hab die Konten also alle neu angelegt und die Einstellungen von Outlook prüfen lassen. Im Rahmen dieser Prüfung versendet das Programm auch Testnachrichten, welche in den Posteingängen meiner diversen Konten (web.de, yahoo.de) gelandet sind.
    Laut der Prüfung sind alle Einstellungen in Ordnung.
    Nun empfängt und sendet Outlook alle 2 Minuten automatisch und gibt an, dass die Übermittlung erfolgreich wäre. Keine Fehlermeldung nix. Aber ich bekomme weder Emails noch sendet er eine von mir entworfene Testnachricht.

Ich brauche Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und bereits vielen Dank im Voraus
    eine genervte Sandra

SandraP, 14. Januar 2009
Thema:

Neue Festplatte und nun spinnt Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Festplatte und nun spinnt Outlook - Similar Threads - Festplatte spinnt Outlook

2. Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen

in Microsoft Word Hilfe
    Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich eine Word herunterlade und direkt aus dem dazu vorgesehenen Fenster in Chrome öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Wenn ich die Datei...
  3. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  4. Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Externe Bilder (Ordner-Festplatte) in Formular anzeigen: Hallo... Es sollen extern abgespeicherte Bilder, welche in einem Ordner auf der Festplatte liegen, in einem Access-Formular angezeigt werden. Es funktioniert bis jetzt soweit, wenn die Bilder zB...
  5. Dateien einer Festplatte auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien einer Festplatte auslesen: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe bei folgendem Makro : Was mache ich da falsch? Ich möchte aus Dateien die Unterordner "jpg-Dateien" von einem Laufwerk ("J") auslesen. Code: Sub...
  6. Inhaltverzeichnis Festplatte erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltverzeichnis Festplatte erstellen: Hallo, ich habe eine Festplatte bnur mit Anleitungen und Arbeitsanweisungen. Alle meist im PDF- Format. Die Festplatte hat verschiedene Ordner zu verschiedenen "Überthemen". Das Durchklicke im...
  7. MS Office von externer Festplatte benutzen?

in Sonstiges
    MS Office von externer Festplatte benutzen?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche funktioniert mein netbook aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, daher habe ich die Festplatte ausgebaut, in ein Gehäuse eingebaut und...
  8. Festplatte defekt; Bootstick erstellen

in Sonstiges
    Festplatte defekt; Bootstick erstellen: Mein Festplatte hat einen Schaden und bootet nicht mehr. Ich möchte mir einen BootStick erstellen für Windows 7 damit ich den Coputer von Stick aus zumindest starten kann im Dos-Modus. Kamm mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden