Office: Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2

Helfe beim Thema Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Bernd, vielen Dank, für den Link ... echt interessant, auch wenn ich nicht alles verstehe. *Smilie Mein Englisch ist leider nicht so gut ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Flotter Feger, 15. Februar 2020.

1. Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2

Hallo Bernd,

vielen Dank, für den Link ... echt interessant, auch wenn ich nicht alles verstehe. *Smilie Mein Englisch ist leider nicht so gut ... aber es gibt ja Übersetzer im Netz.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Codes gleichen ... allerdings bin ich da schon sehr viel weiter beim XVERWEIS und bei EINDEUTIG, wie die Codes im Link das sind.
    Ich hatte/habe es mir nun mal in den Kopf gesetzt, die Functions so "lebensnah", wie möglich zu programmieren.
    Daher lege ich auch sehr großen Wert darauf, das Überlaufen der Formeln genau nachzubilden ... ohne Matrixabschluss ... und ohne dieses Überlaufen, würde EINDEUTIG schließlich nicht als Formel funktionieren.

Beim XVERWEIS ist der Parameter 0 in Search_Mode, genau das wofür man in bisherigen Excel-Versionen immer mächtige Verrenkungen machen musste, um tatsächlich mit einer Formel, alle möglichen Ergebnisse eines SVERWEIS zu erhalten ... auch hier bietet sich daher das Überlaufen in die weiteren Zeilen, förmlich an ... die Parameter -1 und 1 laufen schließlich auch nach rechts über ... da M$ die 0 nicht verwendet, zwang sich mir diese regelrecht auf.

Natürlich sind meine UDF-Nachbildungen nicht 100% kompatibel ... und nicht nur durch die 0 ... ich habe viele Möglichkeiten ein ParamArray aufzulösen, nicht in die Nachbildung eingebaut ... da ich diese Möglichkeit einfach nicht brauche ... und auch keine Lust hatte, den gesamten Excel-Formelparser nachzubauen.

Worauf ich übrigens doch recht stolz bin ... ich habe es geschafft, den #SPILL-Test einzubauen und die Rückgaben meiner UDF's als Worksheet.Names verwenden zu können ... analog der Version von M$ =D4# wenn in D4 die überlaufende Formel eingetragen ist.

Sabina

PS: ich mag deinen neuen Avatar ... sag dem Künstler einen schönen Gruß.

Flotter Feger, 30. Mai 2020
  2. Ich finde Deine Initiative gut, Sabina.

Schick wäre sicherlich auch eine .DLL-Version (oder wie das heute heißt), falls das ggü VBA noch Vorteile bringt. Dazu gehört vermutlich einiges an Wissen.

lupo1, 30. Mai 2020
Thema:

Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2 - Similar Threads - Funktionen 365 Insider

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  7. BI-Funktionen in Excel und Office 365

in Microsoft Excel Tutorials
    BI-Funktionen in Excel und Office 365: BI-Funktionen in Excel und Office 365 Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 SharePoint in Microsoft 365 Excel 2016 Excel 2013...
  8. Office 365-/ Mailto-Funktion

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365-/ Mailto-Funktion: Moin, ich benutze die Funktion Mailto in einer Webanwendung. Wenn ich einen Button betaetige, uebergibt der Befehl Mailto Parameter an Outlook, Maileditor unter Outlook oeffnet sich und Felder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden