Office: Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch

Helfe beim Thema Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel-Frage zum Thema Kopfzeilen: Wie kann ich es einstellen, dass nach einem eingefügten Seitenumbruch innerhalb eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von monsieur30, 23. August 2020.

  1. Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch


    Hallo,

    ich habe eine Excel-Frage zum Thema Kopfzeilen:

    Wie kann ich es einstellen, dass nach einem eingefügten Seitenumbruch innerhalb eines Excel-Tabellenblatts eine neue, individuelle Kopfzeile erstellt werden kann, die nur für das jeweils neue Tabellenblatt nach dem Seitenumbruch gilt?

    Bei MS Word kenne ich es, dass man die Verknüpfungen der Kopf- und Fußzeilen aufheben kann, sodass im Falle eines Seitenumbruchs/Abschnittswechsels eine neue Kopf- oder Fußzeile erstellt werden kann. Aber geht das in MS Excel auch?

    Liebe Grüße,
    monsieur30

    :)
     
    monsieur30, 23. August 2020
    #1
  2. Oberschlumpf69, 25. August 2020
    #2
  3. Moin!
    @Thorsten:
    Wir sind hier bei Excel. *wink.gif*
    @monsieur30:
    Wie Du schon festgestellt hast, geht dies in Excel nicht (eingebaut).

    Man könnte aber etwas mit VBA basteln.
    Man könnte die HPageBreaks durchschleifen und jeweils die KZ anpassen und die entsprechende Seite ausdrucken.

    Quick & dirty:
    Gruß Ralf
     
  4. Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch

    *upps *upps *upps *upps
    Hallo Ralf

    ohjehhhh!!!
    ich hatte gegoogelt "excel kopzeile anders"

    Im Ergebnis hatte ich nicht auf die - kleingedruckte! - Überschrift geachtet.
    Sorry.

    Ciao
    Thorsten
     
    Oberschlumpf69, 25. August 2020
    #4
  5. \@RPP63neu
    Ich danke dir für die schnelle Antwort.

    Langfristig werde ich dann aber doch auf MS Word wechseln um das Projekt damit fertigzustellen. Da im Prinzip nichts gerechnet werden muss, ist Excel an sich gar nicht unbedingt notwendig.
     
    monsieur30, 25. August 2020
    #5
  6. Hallo,
    eine Behelfslösung (nur für Kopfzeilen) wäre folgende:
    Du verzichtest komplett auf die Kopfzeile und richtest dir über das Seitenlayout einen Drucktitel ein (in der Anlage ist das Zeile 1). Dafür müssen die Seiten, die dieselbe "Kopfzeile" haben sollen zunächst untereinander und für jeden Wechsel der Kopfzeile dann nebeneinander angeordnet werden. Gedruckt wird dann in der üblichen Einstellung "Seiten nach unten, dann nach rechts". In der Anlage habe ich das mal mit einem Kalender angedeutet. 12 Seiten, 12 (Fake-)Kopfzeilen.
     
Thema:

Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Kopfzeile bei Seitenumbruch - Similar Threads - Kopfzeile Seitenumbruch

  2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  8. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden