Office: (Office 2013) Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

Helfe beim Thema Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Suche kurz mal Hilfe! Aus einem Formular öffne ich eine *.pdf-Seite, was auch super funktioniert! Nun habe ich folgendes Problem, dass wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MRE59, 30. September 2017.

  1. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen


    Suche kurz mal Hilfe!
    Aus einem Formular öffne ich eine *.pdf-Seite, was auch super funktioniert!

    Nun habe ich folgendes Problem, dass wenn ich im Formular eine andere *.pdf-Seite öffnen möchte, funktioniert das nicht, da schon eine *.pdf geöffnet ist.

    Wenn ich die pdf-Seite schließe und erneut aus dem Formular öffne, funktioniert die Sache!

    Hier der Code:
    Code:
    Was mache ich hier falsch?
    Wenn ich eine neue Seite öffnen möchte, sollte die geöffnete Seite zuerst geschlossen werden.

    Habe auch mal die Test_Datenbank gleich mit angehängt.

    Schon mal Danke im Voraus.

    :)
     
  2. Ich wollte dir grade dazu raten, die PDF im Webbrowser Control anzuzeigen. Jetzt merke ich aber gerade, dass ich in Win10 und Acrobat DC keine PDF im IE11 anzeigen kann, obwohl das AddIn aktiviert ist.
    Kennt da wer den Grund dafür?

    LG Markus
     
    markusxy, 2. Oktober 2017
    #2
  3. Wie müsste dann der Code aussehen?
    Kannst Du mir da weiterhelfen?

    Ziel ist, dass die *.pdf angezeigt wird, die ich auch aus dem Formular auswähle!

    Gruß Martin
     
  4. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

    Zuerst ist mal die Frage ob du im Internet Explorer (nicht MS Edge) ein Pdf anzeigen kannst, was bei mir mit Win10 und Acrobat DC und IE11 nicht geht.
    Welche Software verwendest du?

    Wenn ja musst du das pdf.ocx runterladen und installieren.
    Das PDF wird dann in einem Access Formular, innerhalb eines Webbrowser Controls angezeigt und mit Hilfe des pdf.cox gesteuert. Im Prinzip hast du dann volle Kontrolle via VBA.

    LG Markus
     
    markusxy, 2. Oktober 2017
    #4
  5. Arbeite min WIN10 und Acrobat DC und diese Anwendung sollte auch auf anderen Rechnern funktionieren und kann deshalb nur auf dieser Basis arbeiten.
    Gruß Martin
     
  6. also IE 11, adobe reader dc und win10 läuft.

    eigentlich ist das ansprechen ganz einfach:
    webbrowser control im formular platzieren, ansprechen mit:

    ctlWebBrowser.Object.navigate „D:\Temp\abc.pdf"

    wenn das dokument nicht als pdf angezeigt wird, dann sind das meist irgendwelche sicherheitseinstellungen des IE. Diese ziehen mir gerade auch den letzten nerv...
     
    ritchie107, 4. Oktober 2017
    #6
  7. Hier nochmal mein Problem.

    Aus einem Formular öffne ich eine *.pdf-Seite, was auch super funktioniert!

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Solange noch die *.pdf geöffnet ist, kann ich keine neue (andere) *.pdf aus dem Formular öffnen.

    Wenn ich die *.pdf schließe und erneut aus dem Formular die neue (andere) *.pdf öffne, funktioniert die Sache!

    Ziel ist, dass die neue *.pdf angezeigt wird, wenn ich diese aus dem Formular auswähle!

    Einfach mal mit der Test-Datenbank versuchen und ihr werdet mein Problem erkennen.

    Grüße
     
  8. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

    du öffnest jedesmal die gleiche datei aufs neue (dateiname=katalog). die gleiche datei ein zweites mal öffnen geht nicht.
     
    ritchie107, 4. Oktober 2017
    #8
  9. Ich spreche zwar den gleichen Katalog an, aber nicht die gleiche Seite.
    Im Code ist der Unterschied, dass die Seite geöffnet werden soll (was ja beim ersten mal auch funktioniert)

    Wie müsste denn der Code aussehen, wenn Adobe zuerst geschlossen werden soll und dann mein Befehl ausgeführt wird?
     
  10. probier mal im explorer die gleiche datei mehrmals zu öffnen. wird nicht klappen sondern die offene datei bekommt den fokus. auf welche seite du dabei springen möchtest spielt dabei keine rolle.

    hab da was gefunden (kann das aber hier nicht verlinken - geht technisch nicht)
    google mal: "Spezifische PDF-Datei schliessen" - gleich der erste eintrag.

    könnte passen.
     
    ritchie107, 4. Oktober 2017
    #10
  11. Hab mir mal "Spezifische PDF-Datei schliessen" angeschaut, doch hiermit bin ich am Ende!

    Wie soll ich das in meiner Test-Datenbank einbauen?
    Kannst Du mir da weiterhelfen?
     
  12. Hallo
    habe eine Muster DB (accdb)

    Du must natürlich all Pfade(F:EntwiklungTest1ACCBUN00.pdf...) und Sete-Nr.(PDF-Seite) Anpassen !
    z.b. Anpassen im geöffnetem Formular frm_Start oder in der Tabelle tbl_pdf

    habe dieses Muster auch noch als MDE *Smilie

    Evtl. ist Die Datei F:EntwiklungTest1ACCBUN00.pdf auch interessant für Dich ? kann ich auch Hoch Laden
    es ist das Gleiche wie Meine Doc in der Fusszeile unten rechts *wink.gif*
     
    Lanz Rudolf, 4. Oktober 2017
    #12
  13. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

    Hallo Rudolf,
    hier haben wir das gleich Problem.

    Bei Taste "Private Sub AdobeR_Click()" öffnet sich der AdobeR und zeigt mir die ausgewählte pdf (z.B. Seite1) an. Soweit gut!

    Wenn ich einen anderen Datensatz (z.B. Seite3) angezeigt haben möchte und wieder auf AdobeR klicke wird diese nicht angezeigt, da ja Adobe mit Seite1 noch geöffnet ist.

    Also müsste die erste Seite1 zuerst geschlossen werden.

    Und genau das ist mein Problem!

    Code:
    Also müsste in meinem Code zuerst ein Befehl kommen, die aktuelle Seite1 zu schließen, so dass dann die neue Seite (z.B. Seite3) angezeigt wird.
    Gruß Martin
     
  14. Hallo
    Bei mir Geht das
    ich öffnen mit Adobe Reader
    Dass F:EntwiklungTest1ACCBUN00.pdf mit Seite 1
    und dann das F:EntwiklungTest1pdf_open_parameters.pdf Seite 1
    oder
    Dass F:EntwiklungTest1pdf_open_parameters.pdf seite 1
    dann das F:EntwiklungTest1ACCBUN00.pdf mit Seite 3

    öffnen in Formular
    da kann ich kein zweites öffnen *frown.gif*
    da müsste man das erste zuerst löschen oder mehrere Formulare (Frm-Pdf1 und Frm-Pdf2) erstellen und wen 1 Form offen zweites öffnen

    Prüfen ob open:
    If IsFO("FrmT1") = True (Form offen )
    Code:
     
    Lanz Rudolf, 4. Oktober 2017
    #14
  15. Wenn ich unterschiedliche Dateinamen habe funktioniert es bei mir auch.
    z.B.
    C:Test_DatenbankKatalog1.pdf
    C:Test_DatenbankKatalog2.pdf
    Doch ein Katalog besteht leider nicht nur aus einer Seite (und das ist das Problem)
    Nimm doch mal die Test_Datenbank auf C: und du wirst das Problem erkennen.
    Gruß Martin
     
Thema:

Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen - Similar Threads - PDF lässt Access

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  5. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  7. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  8. Powerpoint lässt bei Konvertierung in PDF einen 0,5 cm Rand

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint lässt bei Konvertierung in PDF einen 0,5 cm Rand: Powerpoint lässt bei Konvertierung in PDF einen 0,5 cm Rand. Wie kann ich das ausschalten?!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden