Office: neue Postausgangsliste - Problem

Helfe beim Thema neue Postausgangsliste - Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los. Trotz langer Suche finde ich nichts zu meiner Frage. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nanaboso, 26. April 2010.

1. Nanaboso Neuer User

neue Postausgangsliste - Problem

Hallo zusammen

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los. Trotz langer Suche finde ich nichts zu meiner Frage. Ich möchte eine Postausgangsliste erstellen und dabei gleich festlegen, welches Porto welcher Brief kostet, um das ganze in einer gesonderten Zelle gleich als bisher ausgegebenen Betrag anzuzeigen. Ich will die jeweiligen Briefe mit einem Kürzel (EE für Einwurf Einschreiben, N für Normal usw.) versehen und Excel soll den Kürzeln das richtige Porto zuweisen. Das müßte gehen aber ich bekomm´s nicht hin! Ist meine Idee überhaupt ausführbar? Mir würde schon reichen zu wissen, wo ich genau suchen muß. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Grüße wem auch immer.
    PS.: Ich arbeite noch mit MS Excel 2003

Nanaboso, 26. April 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt für mich sehr nach SVERWEIS.

ABCDEF
    1KürzelPorto  KürzelPorto
    2AAA0,10 €  DDD0,40 €
    3BBB0,20 €    
    4CCC0,30 €    
    5DDD0,40 €    
    6EEE0,50 €    
    7FFF0,60 €    
    ZelleFormel
    F2=SVERWEIS(E2;A:B;2;0)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 26. April 2010
  3. Nanaboso Neuer User
    Danke, schon mal
    Bevor ich jetzt rumprobiere...ich möchte nur den Buchstaben in die Zelle schreiben und in einer anderen Zelle erscheint dann das Porto. Oder muß ich für jede einzelne Zelle eine neue Formel schreiben? Kopiert mir Excel alles in die weiteren Zellen? In einer Spalte soll die Versandart, in die andere das Porto, in die nächste alles zusammengezählt. Sorry, wenn ich zuviel wissen will ( ;-) . Ich dachte eigentlich, ich kenne mich mit Excel recht gut aus, und jetzt häng ich schon seit Stunden an sowas fest.

Nanaboso, 26. April 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

In jede Zelle, in der ein Ergebnis erscheinen soll, gehört eine Formel.
    Die Formel aus F2 kannst du einfach runterziehen.

schatzi, 27. April 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. neue Postausgangsliste - Problem - Similar Threads - Postausgangsliste Problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden