Office: Neue Werte in Tabelle automatische erfassen

Helfe beim Thema Neue Werte in Tabelle automatische erfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Ich würde gerne meine Portfolio-Exceltabelle jeweils immer auf den aktuellen Stand bringen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eggerch, 22. Februar 2010.

1. eggerch Neuer User

Neue Werte in Tabelle automatische erfassen

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich würde gerne meine Portfolio-Exceltabelle jeweils immer auf den aktuellen Stand bringen und muss dafür neue Werte in gewissen Zeitabständen eingeben. Das is ja gründsätzlich kein Problem, aber ich muss dann wieder neue Berechnungen ansetzen für über 20 Werte.

So nun zu meiner Arbeitserleichterung:

Kann ich durch Excel Werte erfassen lassen, die in einer Tabelle neu ergänzt wurden, natürlich mit aufsteigender Zeilen oder Spaltennummer.

Vielen Dank im voraus

Christian

eggerch, 22. Februar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Entweder suchst du sowas wie auf dieser Seite, oder du müsstest deinen Tabellenaufbau und dein Vorhaben/deine Berechnungen etwas präziser beschreiben; am besten per Beispielmappe.

schatzi, 22. Februar 2010
  3. eggerch Neuer User
    Hey super, Danke!

Funktioniert super; da ergibt sich ein weiteres Problem:

wenn ich eine Spalte mit mehreren Werten habe, würde ich gern den kleinsten raussuchen und dem den Wert 1 geben; der 2.kleinste Werte würde die Nummer 2 bekommen und so weiter...

Kannst du mir dabei vielleicht auch helfen (hoffe das ist nicht zu einfach :-D; arbeite ja sonst nie mit Excel-Tabellen!

Vielen Dank noch einmal; Lg Christian

eggerch, 22. Februar 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Das müsste doch recht schnell mit der Funktion RANG erledigt sein.

schatzi, 22. Februar 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Werte in Tabelle automatische erfassen - Similar Threads - Werte Tabelle automatische

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  7. n:m-Tabellen automatisch mit Werten füllen

in Microsoft Access Hilfe
    n:m-Tabellen automatisch mit Werten füllen: Liebe Access-Gemeinde, ich bin gerade drauf und dran meine Schülerverwaltung (ja, bin Lehrer) mit Access neu zu gestalten. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: In Tabelle 1 habe ich Kurse...
  8. fehlende Werte in Tabelle automatisch bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlende Werte in Tabelle automatisch bilden: Hallo zusammen, bin leider ein Excel Anfänger und erstelle zur Zeit Diagramme über die Export Schnittstelle eines Business Intelligence Programmes. Ich bringe u. a. folgende Werte in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden