Office: neue Zeile einfügen

Helfe beim Thema neue Zeile einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe!!!!!!!!!! Bin absolute Access-Anfängerin und habe wirklich keine Ahnung davon. Nun muss ich bei meinem neuen Job (wo ich wirklich ins kalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doertinger, 12. März 2007.

1. Doertinger Neuer User

neue Zeile einfügen

Hilfe!!!!!!!!!!

Bin absolute Access-Anfängerin und habe wirklich keine Ahnung davon. Nun muss ich bei meinem neuen Job (wo ich wirklich ins kalte Wasser geworfen wurde) in einer bereits angelegten Access-Tabelle eine neue Zeile einfügen und habe keine Ahnung wie. Wer kann mir helfen?

Doertinger, 12. März 2007
  2. AK
    ak Erfahrener User
    da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Salut

1. per SQL (INSERT INTO Tabellenname [(Feld1[, Feld2[, ...]])]
    VALUES (Wert1[, Wert2[, ...]
    )

2. in einem Form, welches die Tabelle enthält oder darstellt, mit dem entsprechenden button

3. in der Tabellenansicht durch Klick auf das rechte Symbol der Navigationsschaltflächen (unten am Tabellenrand, wenn aktiviert und sichtbar).

Was davon nutzbar ist, hängt zuallererst von Deinen Zugriffs-Rechten auf der Datenbank ab.

Im übrigen kann man einen mißlingenden Datensatz-Anfüge-Vorgang durch Drücken auf "Esc" abbrechen.

Es führt mir ein wenig zu weit, jetzt für nur diese 3 Möglichkeiten (es gibt noch andere) alle erdenklichen Eventualitäten hier aufzuschreiben, zumal das Ganze ohne Screenshots ziemlich sperrig wird und dasselbe gilt fürs separate Erstellen von Dokumentations-Anhängen.

Wir kommen weiter, wenn ein konkretes Problem bei einer der (vorgenannten) Methoden beschrieben wird, das sich trotz Anwendung der access-Hilfe nicht lösen läßt (oder wo diese nichts nützliches bietet)

Adieu

3. Rasi Neuer User
    So so?

Hallo erstmal!

Ja, Access ist ein sehr umfangreiches Programm und als Anfänger hat man wahrscheinlich garkeine Ahnung davon was man damit alles machen kann. Ich benutze es privat und hab eine Liste von Gegenständen erstellt, die in Ordnern abgeheftet sind, damit ich immer weiß wo ich welchen Gegenstand finde. Die Gegenstände sind jeweils immer mit einem Datum verbunden, die in der Access Tabelle auch zu finden sind. Die Gegenstände sind nach ihrem Datum sortiert.
    So.
    Ich hab einen neuen Gegenstand gefunden und möchte den nun in die Tabelle einfügen. Ich hab in tausenden Foren gelesen und bin nicht klüger geworden. Irgendwo hab ich gelesen, dass es garnicht gehen darf, dass man mit diesem Programm Zeilen einfügen kann. Das soll mir mal jemand erklären. Und außerdem möchte ich wissen ob und, wenn ja, wie das geht!

Grüßle!

4. AK
    ak Erfahrener User

neue Zeile einfügen

@Rasi

was soll ich noch zusätzlich zu dem schreiben, was ich schon beschrieben habe, um ein Tabellen-update zu erstellen?

Bzw: man erkläre mal genau, woran die von mir beschriebene Methode 1 oder 2 oder... scheitert.

Ansonsten wäre ich in Versuchung, zu schreiben: Den nächsten Datensatz genauso in die Tabelle einfügen wie die, die schon darin sind....

Thema:

neue Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. neue Zeile einfügen - Similar Threads - Zeile einfügen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  5. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  8. Per vba Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden