Office: neue Zeile einfügen

Helfe beim Thema neue Zeile einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe!!!!!!!!!! Bin absolute Access-Anfängerin und habe wirklich keine Ahnung davon. Nun muss ich bei meinem neuen Job (wo ich wirklich ins kalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doertinger, 12. März 2007.

1. Doertinger Neuer User

neue Zeile einfügen

Hilfe!!!!!!!!!!

Bin absolute Access-Anfängerin und habe wirklich keine Ahnung davon. Nun muss ich bei meinem neuen Job (wo ich wirklich ins kalte Wasser geworfen wurde) in einer bereits angelegten Access-Tabelle eine neue Zeile einfügen und habe keine Ahnung wie. Wer kann mir helfen?

Doertinger, 12. März 2007
  2. AK
    ak Erfahrener User
    da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Salut

1. per SQL (INSERT INTO Tabellenname [(Feld1[, Feld2[, ...]])]
    VALUES (Wert1[, Wert2[, ...]
    )

2. in einem Form, welches die Tabelle enthält oder darstellt, mit dem entsprechenden button

3. in der Tabellenansicht durch Klick auf das rechte Symbol der Navigationsschaltflächen (unten am Tabellenrand, wenn aktiviert und sichtbar).

Was davon nutzbar ist, hängt zuallererst von Deinen Zugriffs-Rechten auf der Datenbank ab.

Im übrigen kann man einen mißlingenden Datensatz-Anfüge-Vorgang durch Drücken auf "Esc" abbrechen.

Es führt mir ein wenig zu weit, jetzt für nur diese 3 Möglichkeiten (es gibt noch andere) alle erdenklichen Eventualitäten hier aufzuschreiben, zumal das Ganze ohne Screenshots ziemlich sperrig wird und dasselbe gilt fürs separate Erstellen von Dokumentations-Anhängen.

Wir kommen weiter, wenn ein konkretes Problem bei einer der (vorgenannten) Methoden beschrieben wird, das sich trotz Anwendung der access-Hilfe nicht lösen läßt (oder wo diese nichts nützliches bietet)

Adieu

3. Rasi Neuer User
    So so?

Hallo erstmal!