Office: (Office 365) Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

Helfe beim Thema Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem ist, dass neu eingefügte Zeilen bei der Kopierfunktion von einem Tabellenblatt ins andere verschwinden. Vielleicht ist das ja ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GerHol, 26. April 2022.

  1. GerHol Neuer User

    Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt


    Mein Problem ist, dass neu eingefügte Zeilen bei der Kopierfunktion von einem Tabellenblatt ins andere verschwinden. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Mir war es neu.

    Um das besser zu erklären, hab ich ein Video dazu gemacht:
    Excel-Zeile verschindet beim kopieren.mp4

    Details dazu in Textform:
    Habe zwei Tabellenblätter. Master und Copy. In Copy verweise ich nur auf die Werte in Master (=Master!A1)

    Da der Master automatisch befüllt wird und immer neue Zeilen hinzukommen, tritt das Problem auf, dass eine neue Zeile im Master vom Tabellenblatt Copy zwar erkannt wird aber nicht kopiert.
    Es verschwindet.

    Wie kann man das lösen?
    Anders kopieren?
     
    GerHol, 26. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =INDEX(Master!A:A;ZEILE(A1))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. April 2022
    #2
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    It's not a bug it's a feature.
    Excel versucht die Zellreferenzen stabil zu halten.

    Schalte mal auf die RC Referenzanzeige um. dann siehst du warum.
    Lösbar ist das nur wenn du die Referenz indirekt setzt. Also =indirekt("A"&row())
    Dann bekommst du immer den Wert aus der "richtigen" Zeile, unabhängig davon wie du die Referenzziele veränderst.
    Ist aber nicht gerade "best practise" weil indirekt volatile ist und jedenmal neu berechnet wird.

    Pan
     
  4. GerHol Neuer User

    Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

    Wow. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Mit =INDEX(Master!A:A;ZEILE(A1)) funktionierts.

    Danke!
     
    GerHol, 26. April 2022
    #4
Thema:

Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt - Similar Threads - Zeile verschwindet Kopierfunktion

  2. Bedingte Formatierung mehrer Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mehrer Zeilen: Hallo, ich versuche in einer großen Tabelle eine bedingte Formatierung auf alle Zeile zu übertragen, das klappt aber leider irgendwie nicht. Also, folgendes soll geschehen: In meiner Tabelle...
  3. Rangfolge stimmt nicht, doppelte Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rangfolge stimmt nicht, doppelte Zeilen: Hallo, ich habe eine Liste A1 (Spaltenüberschriften: Produkt und Differenzwert) mit Werten ab A2 bis B62: Produkt Differenzwert 1 23 2 0 3 81 4 29 5 0 6 1 7 13 8 0 9 6 10 -31 11 -1 12 -1 13 1 14...
  4. Letzten drei Werte aus Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten drei Werte aus Zeile: Hallo, ich kenne folgende Formel =VERWEIS(2;1/(B7:U7<>"");B7:U7) um mir den letzten Wert einer Zeile ausgeben zu lassen. Mit welcher Formel kann ich nicht nur den letzten, sondern auch den...
  5. Array inZeile schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array inZeile schreiben: Guten Morgen. Gibt es eine elegante Möglichkeit, den Inhalt einer Array ab einer bestimmten Spalte in eine bestimmte Zeile zu schreiben? Derzeit mache ich das mit einer Loop - weil ich keine...
  6. VBA-Code überspringt einzelne Zeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA-Code überspringt einzelne Zeilen: Liebe Forumsgemeinde, ich habe einen vba-code in word. Ganz grob, es wird eine Word-Tabelle 1x1 erzeugt, dort wird ein Bild eingefügt, anschließend wird die Tabellegröße auf die Bildgröße...
  7. Nur sichtbare Zeilen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur sichtbare Zeilen zählen: Moin, ich habe einen Code der mir die Zeilenanzahl in meiner Tabelle anzeigt aber ich möchte das er wenn ich Filter verwende nur die sichtbaren Zeilen anzeigt. Wer kann mir hier weiterhelfen :-)...
  8. Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile: Nabend Allerseits, Frage: Ich möchte via VBA nach der letzte Zeile suchen die Beschrieben ist u. dessen Hintergrund Farbe herausfinden. Ziel: Ich möchte via Bedingung eine neue Zeile hinzufügen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden