Office: (Office 365) Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

Helfe beim Thema Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem ist, dass neu eingefügte Zeilen bei der Kopierfunktion von einem Tabellenblatt ins andere verschwinden. Vielleicht ist das ja ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GerHol, 26. April 2022.

1. GerHol Neuer User

Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

Mein Problem ist, dass neu eingefügte Zeilen bei der Kopierfunktion von einem Tabellenblatt ins andere verschwinden. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Mir war es neu.

Um das besser zu erklären, hab ich ein Video dazu gemacht:
    Excel-Zeile verschindet beim kopieren.mp4

Details dazu in Textform:
    Habe zwei Tabellenblätter. Master und Copy. In Copy verweise ich nur auf die Werte in Master (=Master!A1)

Da der Master automatisch befüllt wird und immer neue Zeilen hinzukommen, tritt das Problem auf, dass eine neue Zeile im Master vom Tabellenblatt Copy zwar erkannt wird aber nicht kopiert.
    Es verschwindet.

Wie kann man das lösen?
    Anders kopieren?

GerHol, 26. April 2022
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =INDEX(Master!A:A;ZEILE(A1))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 26. April 2022
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    It's not a bug it's a feature.
    Excel versucht die Zellreferenzen stabil zu halten.

Schalte mal auf die RC Referenzanzeige um. dann siehst du warum.
    Lösbar ist das nur wenn du die Referenz indirekt setzt. Also =indirekt("A"&row())
    Dann bekommst du immer den Wert aus der "richtigen" Zeile, unabhängig davon wie du die Referenzziele veränderst.
    Ist aber nicht gerade "best practise" weil indirekt volatile ist und jedenmal neu berechnet wird.

Pan

4. GerHol Neuer User

Wow. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Mit =INDEX(Master!A:A;ZEILE(A1)) funktionierts.

Danke!

GerHol, 26. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt - Similar Threads - Zeile verschwindet Kopierfunktion

2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  4. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. Werte eine Zeile ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  8. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden