Office: (Office 365) Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

Helfe beim Thema Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem ist, dass neu eingefügte Zeilen bei der Kopierfunktion von einem Tabellenblatt ins andere verschwinden. Vielleicht ist das ja ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GerHol, 26. April 2022.

1. GerHol Neuer User

Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt

Mein Problem ist, dass neu eingefügte Zeilen bei der Kopierfunktion von einem Tabellenblatt ins andere verschwinden. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Mir war es neu.

Um das besser zu erklären, hab ich ein Video dazu gemacht:
    Excel-Zeile verschindet beim kopieren.mp4

Details dazu in Textform:
    Habe zwei Tabellenblätter. Master und Copy. In Copy verweise ich nur auf die Werte in Master (=Master!A1)

Da der Master automatisch befüllt wird und immer neue Zeilen hinzukommen, tritt das Problem auf, dass eine neue Zeile im Master vom Tabellenblatt Copy zwar erkannt wird aber nicht kopiert.
    Es verschwindet.

Wie kann man das lösen?
    Anders kopieren?

GerHol, 26. April 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    =INDEX(Master!A:A;ZEILE(A1))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 26. April 2022
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Pan
    Pan hat Ahnung
    It's not a bug it's a feature.
    Excel versucht die Zellreferenzen stabil zu halten.

Schalte mal auf die RC Referenzanzeige um. dann siehst du warum.
    Lösbar ist das nur wenn du die Referenz indirekt setzt. Also =indirekt("A"&row())
    Dann bekommst du immer den Wert aus der "richtigen" Zeile, unabhängig davon wie du die Referenzziele veränderst.
    Ist aber nicht gerade "best practise" weil indirekt volatile ist und jedenmal neu berechnet wird.

Pan

4. GerHol Neuer User

Wow. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Mit =INDEX(Master!A:A;ZEILE(A1)) funktionierts.

Danke!

GerHol, 26. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Zeile verschwindet bei Kopierfunktion in anderes Tabellenblatt - Similar Threads - Zeile verschwindet Kopierfunktion

2. MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    MTrans: transponieren und alle 10 Eintrage eine neue Zeile erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Daten, die leider alle in einer Spalte dargestellt sind. Ich würde sie gerne wie folgt mit MTRANS transponieren: erste neue Reihe: =mtrans(A1:A10)...
  3. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Kopieren von Zeilen mit Datumseingrenzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zeilen mit Datumseingrenzung: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinem Code soll ein Wertebereich abhängig von einer Datumsangaben kopiert werden. Die Daten ("Datum von" / "Datum bis") stehen in seperaten Zellen...
  6. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  7. VBA Zellbereiche (Zeilen) verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellbereiche (Zeilen) verschieben: Hallo Ihr Lieben, ich suche seit Tagen nach einem funktionierenden VBA-Code, aber keiner will so wie ich will. Immer kommen Fehlermeldungen. Deshalb hoffe ich, hier eine funktionierende Lösung zu...
  8. Zeile nach rechts in Spalte nach unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach rechts in Spalte nach unten: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber irgendwie komm ich nicht zur Lösung meines Problems. Ich habe eine Datei"Urlaub". Dort ist Zeile D21 der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden