Office: Neue Zelle einfügen

Helfe beim Thema Neue Zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte Zellen mit hilfe von Markros einfügen und löschen. Das problem ist das Exel die neue Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Onkel22, 12. November 2007.

1. Onkel22 Erfahrener User

Neue Zelle einfügen

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem,
    ich möchte Zellen mit hilfe von Markros einfügen und löschen. Das problem ist das Exel die neue Zelle oberhalb der alten, anstatt unterhalb einfügt. So das wenn ich das Löschmarko ausführe immer die oberste gelöscht wird ich möchte aber das die unterste gelöscht wird.

Für eure hilfe bedanke ich mich im Voraus

Onkel22

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dieser Einzeiler sollte es tun:

Range("D65536").End(xlUp).EntireRow.Clear

3. Onkel22 Erfahrener User
    Hallo schatzi,
    danke für deine Antwort aber ich kenne mich nicht so richtig in Exel aus. (Mache an Wochenende meinen ersten Kurs) Daher weiß ich nicht was ich mit deiner Zeile machen soll.

Danke und Gruß
    Onkel22

4. schatzi Super-Moderator

Neue Zelle einfügen

Hallo!

Momentan sieht dein Makro für den Button "Letzten löschen" doch so aus:
    Code:
    Sub BauernhofLöschen()
    '
    ' BauernhofLöschen Makro
    ' Makro am 12.11.2007 von Norbert Peters aufgezeichnet
    '

'
        Rows("35:35").Select
        Selection.Delete Shift:=xlUp
    End Sub
    Ändere dies in
    Code:
    Sub BauernhofLöschen()
    Range("D65536").End(xlUp).EntireRow.Clear
    End Sub

5. Onkel22 Erfahrener User
    Hallo schatzi,
    hat super gklappt, noch mal Danke

6. Onkel22 Erfahrener User
    sorry aber ich habe jetzt erst festgestellt das das gleiche Problem auch beim einfügen (Neu) besteht. Kann mir noch mal jemand helfen?

Gruß Onkel22

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wieder ein Einzeiler:
    Code:
    Range("D65536").End(xlUp).EntireRow.Copy Rows(Range("D65536").End(xlUp).Row + 1)

Thema:

Neue Zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Zelle einfügen - Similar Threads - Zelle einfügen

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. kopierte Zellen definiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  8. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden