Office: Neueinträge in der Tabelle alphabetisch einfügen

Helfe beim Thema Neueinträge in der Tabelle alphabetisch einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe eine große Tabelle Spalte A bis AC. Meine Spalten haben in den Ersten zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heiko1, 26. Februar 2009.

1. heiko1 Neuer User

Neueinträge in der Tabelle alphabetisch einfügen

Hallo Forum,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe eine große Tabelle Spalte A bis AC.
    Meine Spalten haben in den Ersten zwei Zeilen die Bezeichnungsüberschrift.
    Also geht die Datensammlung ab Zeile 3 los.
    Jetzt mein Problem wenn ich in Spalte A einen Namen in die nächste freie Zeile eintrage, möchte ich diese in den bereitsvorhandenen Namen alphabetisch einordnen. Wenn der neue Name nun eingeordnet wird sollen die auch alle anderen Werte dieser Zeile von Spalte A bis AC mitgenommen werden.
    Es gibt ja den Button A-Z, dieser ist aber gesperrt da ich das Arbeitsblatt gesperrt habe um das Überschreiben von Formeln zu verhindern, den es benutzen mehrere Leute diese Tabelle.
    Wie kann ich den Button trotzdem nutzen oder welche alternative gibt es?

Gruß heiko

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

leider sagst du nichts über deine Version.

Zumindest in XL2003 gibt es die Möglichkeit, dass du über Extras - Schutz - Blatt schützen gehst und im unteren Bereich bei 'Alle Benutzer... dürfen' noch einen Haken setzt bei 'Sortieren'.

< Peter >, 26. Februar 2009
  3. heiko1 Neuer User
    Hallo,
    sorry meine Version ist ´97

Heiko

Thema:

Neueinträge in der Tabelle alphabetisch einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Neueinträge in der Tabelle alphabetisch einfügen - Similar Threads - Neueinträge Tabelle alphabetisch

2. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  3. Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle: Hallo zusammen Ich suche eine funktionierende Formel für mehrere Vergleichswerte in verschiedene Arbeitsmappen. Ausgangslage:Die Suchmatrix in welcher Tabelle gesucht wird, soll über die Zelle...
  4. SUMMEWENN mit dynamische Tabelle auf 1 Spalte eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit dynamische Tabelle auf 1 Spalte eingrenzen: Hallo, wie kann ich bei SUMMEWENN mit dyn. Tabellen den Spaltenbereich eingrenzen? ich habe mit Power Query eine Tabelle zusammengefasst [ATTACH] und mit EINDEUTIG die unterschiedlichen Treffer...
  5. Intelligente Tabellen – eigene Formatvorlagen mit Rahmen und Farben erweitern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabellen – eigene Formatvorlagen mit Rahmen und Farben erweitern?: Hallo zusammen, bei intelligenten Tabellen in Excel kann man ja mit Farben und Rahmen einiges anpassen. Wichtig ist mir dabei: Die Überschriftenzeile soll vollflächig eingefärbt sein, Die...
  6. Summewenns über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  7. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  8. Duplikate bei Neueintragung nicht zulassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate bei Neueintragung nicht zulassen: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle mit Namen verhindern, dass ein Name doppelt eingetragen werden kann. Es stehen also schon bestimmte Personen in der Tabelle....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden