Office: (Office 365) Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

Helfe beim Thema Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rimondo, 17. April 2022.

1. Rimondo Neuer User

Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen.

Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein Kalkulationstabelle erstellt. Die Artikel anhand der Stückliste und Arbeitsgänge kalkuliert.

Jetzt weiß ich nicht was ich mach muss, wenn ich quasi eine neuen Artikel anlegen und dabei eine Vorlage von einem ähnlichen Artikel verwenden. Ich habe eine Tabelle erstellt für die Artikel und dann jeweils eine Tabelle für Rohmaterial und ein für die Arbeitsgänge, welche mit einer zwischentabelle in einer n/m Beziehung stehen.

Dazu habe ich ein Formular erstellt in dem ich neue Artikel anlegen kann und durch unterformulare kann ich jeweils die Rohmaterial und Arbeitsgänge eintragen zum Artikel. Nur wie bekomme ich es hin dass die Unterformulare anhand ein Vorlage ausgefüllt werden.

Ich kenne mich mit VBA nicht gut aus, ich habe bisher für alles keine Makros benötigt bzw. einfache welche mich mir durch Youtube Video ableiten könnte.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr Dankbar :)

Rimondo, 17. April 2022
  2. markusxy Neuer User
    Grundsätzlich brauchst du eine Auswahlmöglichkeit der Vorlage und dann die notwendigen Abfragen um die Werte zu kopieren.
    Da sehe ich kein Problem.

Mich wundert aber etwas, dass du für andere "Anwendungen" erstellen willst, wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast. Du solltest da also die Bereitschaft mitbringen dich in VBA einzuarbeiten, oder der Anwender arbeitet eben ohne Vorlagen.

markusxy, 18. April 2022
Thema:

Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

Die Seite wird geladen...
  1. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel - Similar Threads - Artikel anlegen Vorlage

2. Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln: Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6 bis B14 addiert werden da aber mansche...
  3. Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe): Hallo liebe Community, ich überlege momentan, wie man am besten folgendes Problem in Excel löst: Es gibt eine beliebige Anzahl von Kunden, von denen jeder mehrere individuelle Artikel bezieht....
  4. Formel Umsatzsumme pro Kunde und Artikel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Umsatzsumme pro Kunde und Artikel: Hallo Zusammen, ich hoffe auf etwas Hilfe von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme. Hänge auch eine Beispieltabelle an, damit meine Fragestellung etwas transparenter wird. Ich habe eine...
  5. Suche nach Artikel und ergänzung von Menge

in Microsoft Access Hilfe
    Suche nach Artikel und ergänzung von Menge: Schönen Abend, ich stehe gerade vor der Aufgabe eine kleine InventurDB zu erstellen. Der passende Barcodescanner ist auch schon besorgt *biggrin.gif* Zu meiner Idee: 1.) In ein Texfeld soll eine...
  6. Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit

in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit: Hallo Alle, Unter dem Thread Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit habe ich eine Frage erstellt, ob diese Datenbank fertig existiert? Nun möchte ich in den langen Wintertagen nicht so...
  7. Artikel bestellen mit Suchfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel bestellen mit Suchfunktion: Hallo, ich bin leider kein Excel-Profi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in Tabelle2 verschiedene Artikel aus sheet1 bestellen. Dazu möchte ich als Suche QP eingeben, alle QP-Typen...
  8. Excel2002: einzelne Artikel in mehrere Tabellenblätter oder Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2002: einzelne Artikel in mehrere Tabellenblätter oder Dateien: Hallo Zusammen, Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ein Kunde möchte als Excel-Tabellenblatt oder Excel-Datei jeweils die Beschreibung eines Artikels auf je ein Tabellenblatt bzw. eine Datei. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden