Office: (Office 365) Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

Helfe beim Thema Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rimondo, 17. April 2022.

  1. Rimondo Neuer User

    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel


    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen.

    Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein Kalkulationstabelle erstellt. Die Artikel anhand der Stückliste und Arbeitsgänge kalkuliert.

    Jetzt weiß ich nicht was ich mach muss, wenn ich quasi eine neuen Artikel anlegen und dabei eine Vorlage von einem ähnlichen Artikel verwenden. Ich habe eine Tabelle erstellt für die Artikel und dann jeweils eine Tabelle für Rohmaterial und ein für die Arbeitsgänge, welche mit einer zwischentabelle in einer n/m Beziehung stehen.

    Dazu habe ich ein Formular erstellt in dem ich neue Artikel anlegen kann und durch unterformulare kann ich jeweils die Rohmaterial und Arbeitsgänge eintragen zum Artikel. Nur wie bekomme ich es hin dass die Unterformulare anhand ein Vorlage ausgefüllt werden.

    Ich kenne mich mit VBA nicht gut aus, ich habe bisher für alles keine Makros benötigt bzw. einfache welche mich mir durch Youtube Video ableiten könnte.

    Ich wäre für jeden Hinweis sehr Dankbar :)
     
    Rimondo, 17. April 2022
    #1
  2. markusxy hat Ahnung
    Grundsätzlich brauchst du eine Auswahlmöglichkeit der Vorlage und dann die notwendigen Abfragen um die Werte zu kopieren.
    Da sehe ich kein Problem.