Office: (Office 365) Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

Helfe beim Thema Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rimondo, 17. April 2022.

  1. Rimondo Neuer User

    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel


    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen.

    Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein Kalkulationstabelle erstellt. Die Artikel anhand der Stückliste und Arbeitsgänge kalkuliert.

    Jetzt weiß ich nicht was ich mach muss, wenn ich quasi eine neuen Artikel anlegen und dabei eine Vorlage von einem ähnlichen Artikel verwenden. Ich habe eine Tabelle erstellt für die Artikel und dann jeweils eine Tabelle für Rohmaterial und ein für die Arbeitsgänge, welche mit einer zwischentabelle in einer n/m Beziehung stehen.

    Dazu habe ich ein Formular erstellt in dem ich neue Artikel anlegen kann und durch unterformulare kann ich jeweils die Rohmaterial und Arbeitsgänge eintragen zum Artikel. Nur wie bekomme ich es hin dass die Unterformulare anhand ein Vorlage ausgefüllt werden.

    Ich kenne mich mit VBA nicht gut aus, ich habe bisher für alles keine Makros benötigt bzw. einfache welche mich mir durch Youtube Video ableiten könnte.

    Ich wäre für jeden Hinweis sehr Dankbar :)
     
    Rimondo, 17. April 2022
    #1
  2. markusxy hat Ahnung
    Grundsätzlich brauchst du eine Auswahlmöglichkeit der Vorlage und dann die notwendigen Abfragen um die Werte zu kopieren.
    Da sehe ich kein Problem.

    Mich wundert aber etwas, dass du für andere "Anwendungen" erstellen willst, wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast. Du solltest da also die Bereitschaft mitbringen dich in VBA einzuarbeiten, oder der Anwender arbeitet eben ohne Vorlagen.
     
    markusxy, 18. April 2022
    #2
Thema:

Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

Die Seite wird geladen...
  1. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel - Similar Threads - Artikel anlegen Vorlage

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  4. mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung: Hallo, ich habe für unseren Sportverein eine Bestellseite für T-Shirts, Pullover und Hosen (mit Microsoft Forms) gebaut. Abgefragt wurde der Name und für jeden Artikel die gewünschten Größen....
  5. Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?: Hallo, mal eine Frage, ob das nicht auch eleganter geht: Ich habe aktuell einen Bestellschein erstellt, der auf eine Artikelliste aufbaut. In der Regel bekommen die Kunden nur einen Artikel,...
  6. Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen: Hallo zusammen, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und möchte gerne aus einer Excel Tabelle die Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen. Ich habe das bereits mit einer Wenn-Dann...
  7. Auswertung verschiedener Preise eines Artikels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung verschiedener Preise eines Artikels: Guten Tag, heute kommt mein 1. Beitrag im Forum*:)*. Ich habe 2 Tabellen, Tabelle 1 enthält u.a. div. Artikelnummern und und ein Preis zu dem diese Artikel aktuell bestellt wurden. Tabelle 2...
  8. Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln: Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6 bis B14 addiert werden da aber mansche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden