Office: (Office 2013) Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button

Helfe beim Thema Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halli hallo mein Name ist mal wieder Programm*wink.gif* , und zwar: Ich habe ein Formular das direkt auf einer Tabelle basiert und die Daten als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Amateur_92, 3. Mai 2017.

  1. Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button


    Halli hallo mein Name ist mal wieder Programm*wink.gif* ,

    und zwar:

    Ich habe ein Formular das direkt auf einer Tabelle basiert und die Daten als Endlosformular anzeigt:
    Eigenschaften:
    Navigationsleiste: aus
    Datensatzmarkierer: aus
    Anfügen zulassen: aus

    der Übersicht halber ist beim öffnen unten die Zeile zum Anlegen eines neuen Datensatzes nicht sichtbar (ist so gewollt), kann man diese via Schaltfläche/Button wieder einfügen???

    Ich habe es mit einem Button versucht, der Assistent bietet einem ja gleich das Kommando "Neuen Datensatz hinzufügen" an, funktioniert aber leider wegen der Formulareigenschaft (s.o) nicht.

    Oder muss man die Eigenschaft fürs Anfügen auf "ja" lassen und das Formular anders öffnen (VBA-Code hinterm Ereignis, wenn ja bräuchte ich hier Unterstüzung)

    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
    VG
    Michael

    :)
     
    Amateur_92, 3. Mai 2017
    #1
  2. Du kannst per
    Code:
    Anfügen zulassen auf Ja einstellen.
     
    Maxel, 5. Mai 2017
    #2
  3. Cool perfekt Danke!
    Passt fast perfekt
    Bei welchem ereignis muss ich das dann wieder "ausschalten"?
     
    Amateur_92, 5. Mai 2017
    #3
  4. Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button

    Wobei ich habe eine andere Idee.

    Wie "greife" ich auf den neuen Datensatz zu? Sodass ich ihm mit einer Inputbox schonmal einen Wert zuweisen kann?
     
    Amateur_92, 5. Mai 2017
    #4
  5. Hat sich geklärt ich habe es wie folgt gelöst:

    Code:
     
    Amateur_92, 5. Mai 2017
    #5
  6. Moin,

    wenn dann dein Benutzer "blabla" in die Inputbox schreibt ... *boah

    Will nicht stänkern, ist nur Erfahrung.

    Lösungsvorschlag -> über ein Kombifeld mögliche Werte zur Auswahl vorschlagen *wink.gif*
     
    el_gomero, 5. Mai 2017
    #6
Thema:

Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button

Die Seite wird geladen...
  1. Neuen Datensatz in Endlosformular anlegen via Button - Similar Threads - Datensatz Endlosformular anlegen

  2. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  3. In Endlosformular zu Datensatz springen un markieren

    in Microsoft Access Hilfe
    In Endlosformular zu Datensatz springen un markieren: Wer weiss Rat? In einem Endlosformular werden die Datensätze angezeigt (nicht alle Angaben). Bei jedem Datensatz hat es die Befehlsschaltfläche »Daten bearbeiten«. Es öffnet sich ein...
  4. Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze: Hallo ich erarbeite im Moment im Rahmen eines Projektes eine Datenbank zur Bestellerstellung. Nun habe ich für die Bestellpositionen ein Endlosformular. Erstellt. Als Basis für diese habe ich...
  5. Werte aus Endlosformular je Datensatz in Tabelle ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Endlosformular je Datensatz in Tabelle ergänzen: Guten Abend zusammen, ich habe ein Endlosformular das auf einer Tabelle (tbl_Leistung) basiert. Die im unteren Teil angezeigten roten Angaben sollen bei Auswahl des JA/Nein-Kästchens "Fertig" in...
  6. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar: Hallo, in meinem Endlosformular habe ich einige Buttons für Anzeigen, Löschen etc. hinterlegt. Das ergibt eine ganz lange Reihe von Buttons für die angezeigten Datensätze. Eine weitaus schönere...
  7. Schleife durch alle Datensätze im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schleife durch alle Datensätze im Endlosformular: Hallo, ich habe ein Formular mit Datensätzen (ca 7 Felder) Jetzt will ich per vba durch alle datensätze gehen und dann jedesmal ein feld auslesen. vorerst nur mal im direktfenster. ABER, es...
  8. Datensatz markieren im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz markieren im Endlosformular: Hallo Forum, ich hoffe ich kann mein Problem deutlich erklären: Ich habe ein Endlosformular, in dem ich einen Datensatz anklicke und der dann grau hinterlegt ist. Die Idee habe ich von hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden