Office: Neuer Datensatz

Helfe beim Thema Neuer Datensatz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe drei Tabellen erstellt und über den Primärschlüssel Beziehung zueinander hergestellt. In allen drei Tabellen kann ich einen neuen Datensatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ursula Wieber, 12. Februar 2021.

1. Neuer Datensatz

Ich habe drei Tabellen erstellt und über den Primärschlüssel Beziehung zueinander hergestellt.
    In allen drei Tabellen kann ich einen neuen Datensatz anfügen. Um die Dateneingabe zu vereinfachen habe ich über den Formularassistent eine Formular erstellt. Im Formular kann ich aber keinen neuen Datensatz anlegen. Im Eigenschaftsblatt steht in den Feldern
    "Daten eingeben, Anfügen zulassen, Bearbeitung zulassen," jeweils ja.
    Wo kann der Fehler liegen?

Danke
    Ursula Wieber

Ursula Wieber, 12. Februar 2021
Thema:

Neuer Datensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer Datensatz - Similar Threads - Datensatz

2. Datensatz sortieren nach ID und Probenart

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensatz sortieren nach ID und Probenart: Hallo in die Runde, ich habe eine etwas spezifischere Frage. Ich habe eine sehr große Datei (20.000 Zeilen) mit 3 Spalten die für die Fragestellung relevant sind. Spalte 1: ID Spalte 2: Art...
  3. Datensätze im UF bearbeiten und hinzufügen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze im UF bearbeiten und hinzufügen: Hallo, mein erster Beitrag hier. Als leidenschaftlicher Sammler von allem möglichen Zeugs der 80er Jahre, habe ich mich entschieden, eigene Datenbanken für verschiedene Sammelgebiete zu erstellen....
  4. Fehlermeldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden"

Fehlermeldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden": Hallo :-) ich habe hier ein seltsames Problem: Ich habe in einem Formular bei den Auftragsartikeln eines Kunden einen Datensatz gelöscht, danach kam die Meldung "Kein aktueller Datensatz...
  5. Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken

Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken: Hallo beisammen, ich bin grad am verzweifeln: ich hab zwar Access seit Jahren auf dem Rechner (durch Office365/M365) aber habe mich noch nie damit befasst - "Excel kann ja alles". Nun ja Access...
  6. Formular mit Datensatz füllen

Formular mit Datensatz füllen: Hallo zusammen! Ich habe vor drei Monaten angefangen die Datenbanken mit Access 365 zu lernen. Jetzt stoppt mich seit einiger Zeit ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Hoffe sehr auf eure...
  7. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  8. Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden: Hallo, ich möchte Etiketten erstellen die am Schluss alle gleich sein sollen. Dazu verwende ich in Word die Etikettenfunktion in der ich nur die erste Etikette erstelle und die anderen Etiketten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden