Office: Neuer Datensatz

Helfe beim Thema Neuer Datensatz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe drei Tabellen erstellt und über den Primärschlüssel Beziehung zueinander hergestellt. In allen drei Tabellen kann ich einen neuen Datensatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ursula Wieber, 12. Februar 2021.

  1. Neuer Datensatz


    Ich habe drei Tabellen erstellt und über den Primärschlüssel Beziehung zueinander hergestellt.
    In allen drei Tabellen kann ich einen neuen Datensatz anfügen. Um die Dateneingabe zu vereinfachen habe ich über den Formularassistent eine Formular erstellt. Im Formular kann ich aber keinen neuen Datensatz anlegen. Im Eigenschaftsblatt steht in den Feldern
    "Daten eingeben, Anfügen zulassen, Bearbeitung zulassen," jeweils ja.
    Wo kann der Fehler liegen?

    Danke
    Ursula Wieber
     
    Ursula Wieber, 12. Februar 2021
    #1
Thema:

Neuer Datensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer Datensatz - Similar Threads - Datensatz

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Umgruppierung von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umgruppierung von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Liste, die besteht aus 3 Spalten. Die erste Spalte enthält eine Ebene (1 und 2), die zweite...
  6. Eingabeformular für Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformular für Datensatz: Hallo, ich arbeite derzeit an keiner Datenbank, aber ich frage mich schon lange wie "sowas möglich ist". Auf Arbeit haben wir eine große Datenbank (kein Access, sondern eine "richtige"...
  7. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  8. MR

    in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden